1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 18. November 2004.

  1. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    ja das ist mir schon klar aber ich glaube nicht das DSF noch die rechte besitzt wenn es jemand besser weis dann raus damit

    Gruß
    Zizou2004
     
  2. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    ab wann darf dsf den live spiele zeigen?
     
  3. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Zum Thema Niederlande: Diese Liga ist dann interessant, wenn es zu Matches zwischen den "Drei Tenören" (Ajax, PSV Eindhoven, Feyenoord) kommt. Ansonsten leidet die Liga, wie fast jede mittlere Liga in Westeuropa (POR, BEL, SCO usw.), dass unterhalb der Top 3 nichts Gleichwertiges vorhanden ist und die Matches demgemäß einseitig verlaufen. Fragt sich, ob ausgerechnet das DSF, das ja FTA ausgestrahlt wird, Live-Rechte für die Schlagerpartien bekommt. Wenn ja, dann Hut ab. Wenn nein, dann schade um jeden Cent.

    Zum Thema Schottischer Ligacup: Das ist ähnlich wie in England. Wenn ein renommierter Klub weit gekommen ist, wird er auch mit einer starken Mannschaft antreten. Nur bis, sagen wir, zum Achtelfinale lassen die Trainer gern mal den zweiten oder gar dritten Anzug auflaufen, speziell auswärts. Insofern sind die Halbfinali und das Endspiel gar keine schlechte Wahl, wenngleich es nicht mehr zum Old-Firm-Derby kommen kann (da ja Celtic schon im Viertelfinale den Rangers 1:2 unterlegen war).

    Zum Thema FA-Cup: Im Prinzip macht es für das DSF Sinn, ab Neujahr zu übertragen, wenn die Premier-League-Klubs mitspielen. War ja auch im Vorjahr so. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob die Rechte noch beim DSF liegen. Wenn ja, kann man ab Neujahr auf jeden Fall mit Live-Übertragungen rechnen.

    Schau ma mal!

    Christoph :)
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    vielleicht sind ja die liverechte schon für das geplante (?) DSF DIGITAL bouquet gedacht, das würde sinn machen.

    ciao ciao
     
  5. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    wisst ihr ob die schon am wochenende das Spietzenspie aus Scottland Rangers-Celtic zeigen dürfen bestimmt nicht war.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Premiere überträgt dieses Spiel.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Das kann natürlich sein. Mal sehen.
     
  8. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    hab leider kein Premiere:(
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Highlights des Old Firm kommen aber auf DSF.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Im Index des DSF-Texts (Tafel 103) steht der FA Cup noch unter Tafel 327. Ruft man dann aber die Seite auf, kommen nur Infos zum WM Countdown. Ich fürchte, die Rechte für den FA Cup hatten sie nur für ein Jahr. Da wurde damit groß herumgeprahlt. Und daß sie nun weg sind, wird natürlich verschwiegen. Da war die holländische Liga wohl billiger,