1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Digital - Feed auf EW1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Atletico, 31. März 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @SchwarzerLord

    DSF will wahrscheinlich Pay TV machen. Eigene Vermarktung über Sat ist ja sehr schwierig.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    In anderen Ländern nicht... In Deutschland schon, da Premiere mit Abstand das schlechteste Pay-TV ist und die geringste Anzahl an Sendern hat.

    Aber zurück zum Thema: Hoffentlich kommt der Feed bald wieder!
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Schlecht finde ich es ja nicht, da es im Kabel so gut wie keine ordentlichen Digital-Programme gibt. Über Sat hat man eine viel größere Auswahl.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Halt wieder mal ne Behauptung die nicht stimmt! Nova Griechenland ist auf keinen besser (nur mal so als Beispiel). Das Problem in Deutschland ist der große Free TV Sektor den kein anderes Land aufweisen kann. Pay TV wird es in Deutschland immer schwer haben, denn dem Normalzuschauer reicht das Free TV Programm, welches auf Astra über 60 deutschsprachige Sender beträgt.

    <small>[ 02. April 2004, 20:12: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen. Aber diese "Einstellung" kann ich echt nicht verstehen - ich würde sie sogar als etwas "egoistisch" bezeichnen.

    Denn was bringt es einem Kabelnutzer, wenn er exklusive Inhalte in seinem Kabelnetz hat, die ein SAT-Nutzer (evtl. gibt es gar kein Kabel dort?!?) selbst mit größt möglichem Aufwand nicht bekommen wird?

    Schadenfreude? Erquickung am Neid des Anderen?

    "Ällerbätsch, das ist mein Förmchen!"

    "Hach, wie stolz ich auf mich selbst bin - ihr habt mit SAT auf das falsche Pferd gesetzt! Wenn ich selbst schon zusätzlich unnötige Kabelgebühren zahlen muss, dann wenigstens das!"

    Aber

    a) wird kein Sender ernsthaft überleben, der 40% der Fernsehzuschauer vor den Kopf stößt,

    b) wird dieser Sender auch sich nicht ernsthaft etablieren können, wenn er nicht die "breite Masse" ansprechen kann. Eventuelle Bundesligarechte würde DSF DIGITAL niemals bekommen.

    Wie sehr sich doch manche über jeden Kabel only Kanal freuen, nur weil sie diese Sender PREMIERE und seinen Kunden nicht gönnen.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich kann seine Einstellung verstehen.

    Mir ist Kabel auch lieber. Es kostet zwar, aber man hat
    keine Schüssel die das Haus versandeln.

    Das Kabel sollte aber folgende Formen annehmen.
    1. Alle deutschen TV Sender welche über Sat zu sehen sind sollten FTA im Kabel sein oder gegen eine einmalige kleine Freischaltgebühr wenns denn sein muss.
    2. Das Kabel sollte sehr viele Exklusivangebote haben so daß der Kabelkunde merkt "hier werd ich mit so vielen Programmen bedient, daß sat dagegen unatraktiv ist)
    3. Kabel sollte eine Internet Standleitung mit ca. 4 MBits haben sowie Telefonie.

    Damals konnte kein Sender exklusiv im Kabel überleben, daß ist richtig, aber wenn man es jetzt richtig anstellt, dann kann das klappen.

    Schaut euch die Nachrichten an auf der Hauptseite:
    Nickelodeon exklusiv im Kabel
    Viva Zwei kommt zurück exklusiv im Kabel
    DSF Digital exklusiv im Kabel
    MTV Paket exklusiv im Kabel
    usw. usw.
    Ich wills mal so sagen, ich glaube, daß langsam aber wirklich langsam die Zeit kommt in der das Kabel etwas zu bieten hat.
    Sagt nun nicht, daß ich auch ein Mensch mit seinem förmchen bin, denn ich habe SAT und Kabel.

    so long
    bye Chris
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    die Nachrichten kamen innerhalb der letzten 3 Monate nach und nach auf. Wäre mühselig das alles wieder raus zu suchen, aber können dir sicher einige bestätigen hier.

    RTL wird demnächste auch ein Pay TV Paket starten fürs Kabel.
    Unter anderem
    RTL Talk,
    RTL Soap usw. sind dabei.
    Quelle: www.sat-hagedorn.de &lt;&lt; Forum dort.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die von Dir genannten Nachrichten stammen aber von keiner zuverlässigen Quelle so weit ich mich erinnern kann. Hauptsächlich von Satelli-LINE die für ihre viele Enten bekannt sind sch&uuml