1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dsf das allerletzte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kluivert, 25. Juni 2005.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: dsf das allerletzte

Ok. Die Erotik-Videos und Spielsendungen sind nervig, aber dass man deswegen so stark über DSF mosert ist für mich stark übertrieben.
    DSF bringt schon gute Sportberichte. Auch wenn ich als Motorsport-Fan (Autorennen) mehr hiervon sehen möchte. Und andere sicherlich auch. Aber gerade hier sollte schon jedem bekannt sein dass der Motorsport stiefmütterlich in Deutschland behandelt wird. Auch Eurosport zeigt nicht mehr sehr viel zum Thema Autorennen. Dennoch geben sich die sender schon Mühe.
    Eine Frage. Einige mosern über die Komentatoren. Wer von euch kann es denn besser? Erst besser machen, dann kann man auch mosern. Ansonsten sollte man nichts sagen. Denn es ist nicht gerade einfach dem Zuschauer Infos zu liefern.
    Ich halte dennoch DSF für einen sehr guten Sportsender. Ebenso auch DSF. Und in Sachen Formel 1 ist dieser Sport bei RTL gut aufgehoben. Einmal von den vielen Werbepausen abgesehen. Aber die habe ich lieber als die langweiligen F1-Übertragungen von Bezahlsendern.
    Dennoch würde ich es begrüßen wenn Erotik-Videos und Spielsendungen von DSF verschwinden und hierfür mehr Sport übertragen wird.

2. Mayyourmindbewideopen

Mayyourmindbewideopen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Solange es Leute gibt, die ein derartiges Schrottprogramm als guten Sender ansehen, werden wir uns mit diesem unterirdischen Niveau zufrieden geben müssen. Als Sportfan versetzt es mir immer einen Stich ins Herz, wenn DSF Rechte für eine Sportveranstaltung erwirbt. Jeder wahre Sportinteressierte sollte es als persönliche Beleidigung empfinden, wenn während eines Fussballspiels quer über das ganze Bild Werbung für ein bescheuertes Handyspiel läuft, wenn bei Liveübertragungen die Werbezeit länger ist, als die Übertragung der Veranstaltung usw. Statt Sportarten mit wenig TV-Präsenz zu fördern, belästigt man den Zuschauer mit Call-in-Primitiv-Spielchen, Sexyclips und endlosen Vorschauschleifen. Wie abgestumpft und vollgedröhnt muss man eigentlich sein, um stundenlange Werbesendungen mit gelegentlichen Sportclips ertragen zu können? Was lasst ihr euch denn noch alles gefallen?

3. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

na endlich,dachte schon ich wäre der einzige der das so sieht!!!

früher kam zb mal nba aller 2 od 3tage + inside nba am we!!! und jetzt!? 20wiederholungen von motorvision...und wie man mit der lizenz für die u20wm umgeht(gegangen ist) ist schon eine ziemliche schweinerei...regt mich noch imer auf..aber 100mal am tag für das MEGA DSF HANDY werben..warscheinliche den ihre neue einnahmequelle!?

4. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und wer´s übersehen hat, hier nochmal:

...denn dem ist nichts hinzuzufügen.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Irgendwer hat hier zuviel DSF geschaut.

6. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde DSF ist einer der schlechtesten Sender die ich kenne.Anstatt dieser Sexy Clips sollten die nachts mal MLB;NBA;NASCAR; etc. senden.Da würden mit sicherheit sehr viel mehr zuschauen.

7. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deutschlands
    Schlechtester
    Fernsehsender

Die haben ihr Kürzel zum Programm gemacht...Trotzdem braucht man es nicht so zu übertreiben wie kluivert. Wem's net passt, soll net einschalten!

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was hast du erwartet? Dass sie alles live zeigen? Abgesehen davon, dass das gar nicht gegangen wäre, weil viele Spiele parallel liefen, ist das DSF nun mal ein Billigsender, der sich nur das rauspickt, was wirklich Gewinn verspricht. Aber immerhin haben sie von der U20-WM wohl mehr übertragen als jeder andere Free-TV-Sender in Europa. Selbst im Gastgeberland Holland lief vieles nur im Pay-TV.

Ich finde das DSF zwar auch nicht besonders toll, aber eins muss man ihnen immerhin zugute halten: Seit einiger Zeit investieren sie wieder verstärkt in Live-Rechte. Es gab schließlich auch Zeiten, da musste man die Sportübertragungen zwischen all dem Call-In-Trash mit der Lupe suchen. Jetzt gibt's wenigstens wieder großflächigeren Live-Sport. Und seien wir doch mal ehrlich: Manche Events würden überhaupt nicht im deutschen Fernsehen laufen, wenn das DSF sie nicht zeigen würde.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde fast bereit sein zu wetten dass die Sexy Clips mehr Marktanteile hat als die meisten anderen DSF-Sendungen. Sex sells. Das DSF zeigt doch die Sexy Clips und Call-in Spielchen weil das super-billig in der Anschaffung und Produktion ist und die Quoten auch nicht schlechter sind als bei der Tischtennis Bundesliga oder anderen Sportevents. Das DSF ist das was es heute ist weil die Rechtepreise für viele Sportevents im keinen Verhältnis zum Publikumsinteresse in Deutschland stehen. Aufgrund der mangelnden Quote sendet der DSF an Sport nur was günstig zu haben ist und der Rest wird mit Billigprogrammen vollgepackt. Finanziell sicherlich sinnvoller für den Sender als irgendwelche Rechtepakete zu kaufen die sie nie refinanzieren können. Kommerzielles Fernsehen ist profit-orientiert, wer es nicht sehen will schaltet halt nicht ein. Ich schaue so gut wie nie DSF habe aber auch kein übermässiges Problem mit dem was der Sender macht, ist nur einer von 50 Sendern oder so.

10. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er war sauer, weil das DSF gewagt hat, statt seinen geliebten Holländern (AF gegen Nigeria war am 25. um 15:30 Uhr) lieber Wimbledon (mit deutscher Beteiligung zu zeigen). Das geht natürlich nicht! :eek: [/Ironie]