1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

    Oftmals kosten die Rechte nichts und die Verbände würden Magazin-Sendungen sogar auf eigene Kosten produzieren oder bei Live-Übertragungen einen Produktionskostenzuschuß zahlen.

    Bevor das DSF seinerzeit verkauft und zum Call-In-Sender umgebaut wurde, gab es Abends oftmals Sportmagazine über wenig gezeigte Sportarten. Da gab es ein GFL-Footballmagazin und auch eine Rugby-Sendung aus Heidelberg. Geht alles wenn man nur will.

    Man werfe einen Blick auf Eurosport 2, das ist doch erfrischend dort auch mal so ganz andere Sportarten zu sehen.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

    Und da sehe ich das grosse Manko beim DSF. Die wollen einfache nicht. Die sind nicht mutig, nicht innovativ. Hauptsache Fussball läuft bei denen.

    Es ist wichtiger über irgendwelche Nebenschauplätze im Fussball zu berichten, das aufzubauschen, als über eine andere Sportart! Das ist leider traurig aber wahr.

    Leider ist ES II nicht so einfach zu bekommen. Werde ihn aber über kurz oder lang auch abonnieren. Da läuft nämlich Rugby und auch AFL. Und Volleyball, Baseketball etc. Die sind da etwas innovativer als die Schnarchnasen vom DSF!!!!

    Das einzelne Verbände für Übertragungen zahlen würden, hab ich auch gehört, gelesen. War es nicht sogar der Tischtennisverband. Nur muss halt das DSF auch Sendezeit bereitstellen. Daran wird es wohl auch happern. Ab und zu kommt ja auch TT im DSF. Zumindest hab ich was in einer TV Zeitung gesehen. So 30 Min im Monat......

    Das DSF hat ein Abkommen mit dem Deutschen Rugby Verband getroffen dass 2009 10 Std. Rugby bei denen läuft inkl. Länderspiele, Endspiel um die Meisterschaft. Das DSF hat gross angekündigt Spiele der deutschen XV zu zeigen. Was kam? NICHTS!!! Die Übertragungen wurden einfach gestrichen. Dafür kam, glaub ich, die gefühlte 10.000 Wiederholung eines Automagazins!

    Aber was rege ich mich auf....das DSF ist eh für mich gestorben
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

    Ich bin schon mal froh, dass der German Bowl, also das Endspiel der Footballliga dort live übertragen wird und auch insgesamt wieder etwas mehr Sport dazu gekommen ist. Allermeistens zeigt mir das EPG aber Call-In, Fußball oder Nacktsport an. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.

    Rein aus Solidarität feue ich mich ja schon immer auf jede Sportart, die nicht "Fußball ohne Aufnehmen" ist ...

    Am meisten ärgert mich aber der Norddeutsche Rundfunk mit seiner Sportsendung am Sonntag, die fast nur aus Fußball besteht - selbst wenn es wegen Länderspiel etc. gar keine Spiele gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

    Mal gucken, ob sie dieses Jahr, wie zum wiederholten Mal bei einer WM vom Kommentator angekündigt (und bisher nicht eingehalten), mehr Darts zeigen.