1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: DSF-Chef erwartet Verfall der Preise für Sportrechte

derzeit ist nicht mal klar ob es premiere im ersten jahr überhaupt noch gibt!

steht ja ein namenswechsel an *fffgg* duck und weg!

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ob Raider oder Twix. Das Zeug kann man immer noch essen zum überteuerten Preis! :D

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh gott...!!!! Was muss ich da lesen... "das DSF zeigt 2009 noch mehr Fussball und Sport"????? Die zeigen doch NUR Fussball und etwas Poker (ist das überhaupt eine Sportart :D???).

Den DSF-Leuten sollte man mal einige Sportarten aufzeigen dass sie überhaupt wissen, dass es ausser Fussball noch anderen Sport gibt. Die denken nämlich Fussball = Sport :D :D :D

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist aber ein weit verbreiteter Irrtum. Vielleicht ist Fussball der einzige Sport, der so viele Zuschauer anlockt, dass Werbepartner aufspringen, aber ich glaube, man sollte den Zuschauern erst mal ein vernünftiges Angebot präsentieren und dann abwarten, ob es ich rechnet. Früher hat das DSF z.B. viel aus den USA gezeigt, wobei ich nicht weiss, ob "Monster Trucks" was mit Sport zu tun hat, aber es war immerhin recht unterhaltsam. Wir müssen auf jeden Fall hin zu mehr Breite und besserer Darbietung. Das geht aber nicht ohne Investitionen, auch wenn die Preise vielleicht fallen. Fussball geht über kurz oder lang sowieso ins PAY-TV komplett, weil Hoeness und Co. den Hals nicht voll kriegen. Deswegen sollte sich das DSF da ganz zurückziehen und sich eigene Standbeine suchen. Mehr Sender heisst für mich mehr Breite und nicht auf mehr Kanälen das Gleiche.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieviele interessiert das? ESPN Classic ist sicherlich kein Programm das mit hohem Budget arbeitet.

6. radio bino

radio bino Guest

Weiß ich nicht. Über Sat empfange ich diesen Sender nicht, müsste sich mal ein User melden der Kabelempfang hat.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe diesen Sender, kann euch aber auch nicht weiterhelfen, da ESPN Classic nichts für mich bringt und ich ihn daher nicht ansehe!

Wenn man mal reinzappt, kommen immer irgendwelche englische Fussballspiele von den 80igern (mein Eindruck)

Das ist genauso dümmlich, wie die Wiederholungen der Bundesligaspiele bei Premiere in der Sommer-und Winterpause.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso! Wird nicht mehr lange dauern und Fussball sieht man nur noch im Pay-TV mit Ausnahme von Länderspielen. Aber die Liga wird komplett dort verschwinden. Jeder wird sich darüber aufregen und sich dann aber doch ein Abo holen :D.

Und genau da verstehe ich das DSF nicht. Die haben sich viel zu sehr auf Fussball konzentriert, ja fast abhängig gemacht. Sich nicht um andere Standbeine gekümmert. Sollte ihnen Fussball jetzt wegbrechen (wie jetzt schon die Sonntagsspiele) dann werden die ganz blöd aus der Wäsche gucken.

Sie haben Rugbyrecht gekauft. Zeigen sie aber nicht. Mit der Begründung die Rechte seien nicht refinanzirbar.. Warum kauf ich die dann überhaupt??? Sowas weis ich im Vorfeld.....
    Ich weis aus zuverlässiger Quelle das die Super League (Rugby League Meisterschaft in Großbritanien) die Recht für Deutschland für umsonst geben würde! Und das für 2 Jahre. Einzig das Signal für 500 Euro müsste man zahlen. Und natürlich den Reporter. Aber der wäre ja sowieso angestellt *ggg*. Also warum springt man da nicht auf den Zug auf?
    Die Sendezeit Freitagabend Samstag-und Sonntagnachmittag wäre schon gefüllt.

Dann puscht man den Sport, die Einschaltquoten steigen. Dann gewinnt man auch evlt Werbepartner.

Aber es geht nicht nur um Rugby oder Rugby League. Was ist mit Hockey? Auch ein interesannter Sport, der nur bei Olympia im TV zu sehen ist.

Und all die anderen "Randsportarten" hier in dem Land, die nie oder höchst selten und nicht regelmässig zu sehen sind. Ich bin überzeugt, auch mit anderen Sportarten holt man Leute vors TV. An den Kosten für die Rechte kann es bestimmt nicht immer liegen. Das ist nur meiner Meinung nach nur eine Ausrede.

9. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na da freut sich aber die DFL das sie noch einen dummen gefunden haben.:D
    Evtl. hätte man einen Zehnjahres-Vertrag mit Premiere abschliessen sollen.
    :D
    Auf der anderen Seite werden wir bald wieder mehr Sport im öffentlichen TV sehen können.
    Vielleicht verkauft Premiere ein paar Spiele der BL an die ÖR!?
    Oh Freude!

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann ich nur zustimmen.