1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF besser als Premiere Sport?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von us-sportfan, 3. April 2003.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    das ist gerade zu lächerlich Football-Fans wollen hier in Deutschland Fußball-Fans angreifen und andersherum ?!?!?!?! Ist doch totaler Quark !!! Fußball wird in Deutschland immer an Nr. 1 stehen und A-Football wird wohl nie, in Deutschland als echte Sportart bzw. wichtige Sportart angesehen werden.

    Ich schau mir schon auch Football an und finde diese Sportart auch Interessant. Doch ganz ehrlich gesagt um sich mit einer Mannschaft zu Identifizieren brauche ich Tradition, Auf und Abstieg und jedes Kind in Deutschland kennt seine Stars von seinem Fußball-Verein !! Bei Europäischem Football kenne ich keinen Spieler, selbst bei der NFL kenn ich kaum wen und warum sich wer für welche Liga Qualifiziert ect...

    Solange der Unterbau nicht Stimmt, läuft nix was Football in Deutschland betrifft. Wenn jetzt wieder wer sagt aber Frankfurt ect... Natürlich gibt es Hochburgen bei jeder Sportart in irgendwelchen Städten. Und da man in Frankfurt wahrscheinlich nicht ganz so glücklich ist, mit der Eintracht, laufen ein paar Tausend Fans schon über zu A-Football (Ich weiß nicht einmal warum eigentlich der Sport Football heißt?)

    So wie bei Skispringen es solange viele Fans in Deutschland gibt solange Deutsche vorne mit hüpfen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist auch diese Sportart weg wie z.B. Tennis !!! (Tennis ist z.B. inzwischen eine absolute Randsportart wieder geworden) !!

    Übrigens wir hatte schon mal einen American Sport Sender der nicht lief, bei PW und nur Miese Einfuhr.

    Fazit:

    1. Greift nie denn Deutschen Fußball an er wird immer der König in diesem Land sein !!!

    2. Laßt die Football-Fans Ihren Sport schauen und glücklich sein damit, nur müssen sie diesen auch Finanzieren !!!

    3. Weniger Golf wäre mir lieber dann könnte in der Zeit auch Ami-Sport kommen, denn da ist das noch besser.

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 05. April 2003, 08:36: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  3. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau!
    Solange so viel Live Sport kommt wie nur möglich ist es mir total egal was! Von mir aus die Halmaweltmeisterschaften oder so ;-)
    Hauptsache Sport Live!!! Und nicht zum 100mal Die besten GP's usw.
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Womit wir zu einem simplen Fazit kommen:

    Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und sollte auch die des anderen respektieren.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Obwohl ich ein großer Football-Fan bin, interessiert mich die NFLE ehrlich gesagt überhaupt nicht,da
    a)da keine Kontinuität im Roster vorhanden ist,jedes Jahr mehr oder weniger neue Spieler.
    b)Es spielt,sagen wir mal,nur die 3 Garde der NFL und sogenannte "Last Chance "Player.
    ABER würde Premiere die NFL nicht mehr übertragen,hätte Premiere mit Sicherheit einen Abonennten weniger.
    Denn für die 5/6 neuen guten Filme auf Premiere pro Monat leihe ich mir dann besser eine DVD aus.
     
  8. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass man American Football als Sport Nr. 2 bezeichnen darf. Da gibt es gerade man 30 Spiele plus einem Finale zwischen April und Juni (in Europa), und der Verweis auf den Zuschauer-Krösus Rhein-Fire reicht m.E. nicht aus... mag sein, dass hier 30.000 bis 50.000 Zuschauer kommen. Das Gegenbeispiel, Thunder Berlin mit ca. 10.000 Zuschauern, ist ja auch schon genannt worden.

    Wenn wir denn schon von Zahlen reden: die Fußball-Bundesliga hat von August bis Mai über 300 Spiele mit einem Schnitt von 30.000 Zuschauern - und das schon über Jahre hinweg...

    Unabhängig davon, und da kommen wir wieder zum Ausgangspunkt: Premiere sollte schon aufpassen, dass sie günstige Zeiten für Sportübertragungen haben - und nicht schlechtere als z.B. hier DSF. Bei den genannten Beispielen stellt sich schon die Frage, was das soll... immerhin wäre selbst eine parallele Übertragung noch reizvoll, weil die dämliche Werbung bei Premiere wegfällt.

    Was die (Soft-)Erotik betrifft: ob man dafür 5 Kanäle (Beate-Uhse-TV, dazu noch Premiere Erotik mit drei Filmchen und einem Übersichtskanal) verballern muss, ist doch wohl fraglich, oder? Hier einen freien Platz zu finden, der einen 3. Sport-Kanal für US-Sport (inkl. Wrestling und Golf, was ja beides auch meistens von den Amis kommt winken ) ermöglichen könnte, sollte doch wohl noch drin sein, oder?

    Damit wären doch die US-Sport-Fans zufrieden (und Premiere hätte ein Argument, bestimmte Zielgruppen zu binden), F1 und Fußball liefe weiter wie bisher und für die (Soft-)Erotik gäbe es doch immer noch genügend Alternativen, oder?
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist auch das Ergebnis der Sparpolitik von Kofler.

    Ich glaube ich gehe Euch mit dem Satz langsam auf die Nerven. Es ist aber Tatsache, dass Kofler mit seiner Sparpolitik das Niveau des PayTV in Deutschland stark nach unten drückt.

    tschippi