1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF: 9live - The next Generation

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sdl, 21. September 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi!

    Habe heute morgen mal zufällig auf das DSF geschalten, wo eines dieser wahnsinnig tollen Gewinnspiele drankam, wo ein Name gesucht wurde. Nein, zur Abwechslung war es mal nicht Jürgen Klinsmann :D

    Die Aufmachung war folgendermaßen:
    Freier Buzzer, d.h. die Moderatorin entscheidet, wann sie auf das Knöpfle haut. Richtigerweise hat sie dann noch ihren Vorbau direkt hinter dem Buzzer platziert, was vom DSF auch sinnigerweise gleich per Kamera eingefangen und vergrößert wurde, damit viele Leute anrufen. Gleichzeitig lief ein Countdown mit, damit ja noch mehr Leute anrufen. Doch jetzt kommt's, die Moderatorin rief mehrmals auf, man müsse jetzt in die Leitung rein bei ca. T-1min., und man solle doch alle Telefone, die im Haus sind jetzt aktivieren, wobei sie explizit auch Handies ansprach. Daß der Anruf dadurch statt 49ct an die 2 Euro kosten kann, wurde verschwiegen :mad:

    Aber das allerschärfste war, daß nur um den Jackpot gespielt wurde. Wiederhole, nur um den Jackpot gespielt wurde. Anrufer durfte sich dann 3 Zahlen raussuchen zw. 1 und 9, die in genau der Reihenfolge erscheinen mußten. Gewinnchance liegt übrigends bei 1/9 x 1/8 x 1/7 = 0.2% :mad:
    Natürlich tippe der Kandidat daneben ;), bekam aber vom DSF Trostteller eine Trostpreis, wie z.B. 2 exklusive Kaffeetassen, oder einen verstaubten Bundesligakalender.

    So macht die Volksverar***ung doch gleich doppelt Spaß und optimiert nebenbei noch die Gewinne des DSF. Endlich mal etwas, bei dem man viiieeeel einnehmen kann, aber viieeel weniger rausspielen muß, als 9live.
    DSF, das 9live der Zukunft :D.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    Geil! Gerade beim DSF:

    "Schnell rein in die Leitung! Holen Sie sich das Auto und den 17.000 Euro Jackpot! ... Brutto! ... Netto! ... Steuerfrei!"

    Ganz nach dem Motto: Hab zwar keinen Plan, von was ich rede, aber einfach mal ein paar hochtrabende Begriffe um mich schmeißen. Imponiert und der richtige wird schon dabei sein. :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    Also bei DSF sollten die LMAs mal die Lizenz prüfen. Es kann nicht sein das ein Sportprogramm zu 80 % aus Mitmach-Quiz-Abzocke oder Nachts nur aus nackten Frauen und 0190 Sexwerbung besteht.

    Es reicht langsam!:wüt::wüt:
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DSF: 9live - The next Generation

    vollste zustimmung
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    Wahrscheinlich deklariert das DSF diese Sexspots dann als Bettgymnastik, beim Call In wird angemerkt, daß immer fleißig Sportler gesucht werden (300x am Tag Klinsmann, Schumacher oder Klitschko) und darf dann weitersenden :(

    Von den LMAs kann man auch nicht viel Hilfe erwarten. Wenn die 9live schon als seriösen und transparenten Sender hinstellen, weiß man doch welche Interessen da eine Rolle spielen und wer den meisten Einfluß hat. Der Bürger ist's jedenfalls nicht :(

    P.S. Spiele, wo nur um eine Chance auf den Jackpot gespielt wird, scheinen im Mode zu kommen. Konnte gestern mindestens 3 solcher Spiele sehen beim DSF :mad:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    Eigentümerin vom DSF ist Karstadt/Quelle. Da gibt's nie einen Lizenzentzug.
     
  7. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    und die leute rufen an wie blöde auch wenn es nur um den jackpot geht ......... ich check das nicht
     
  8. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    Nieder mit DSF, dem Deutschen Schrott Fernsehen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    Der Niedergang des DSF ist schon erschreckend. Ausser ein paar Rechten wie BuLi ist nix mehr übrig vom DSF. :rolleyes:
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: DSF: 9live - The next Generation

    These: Um beim DSF mitspielen zu können, muß man kein Alphabet sein.

    Definition: Alphabet = Gegenteil von Analphabet

    Beweis:

    Gestern beim DSF:

    Moderatorin fragt um halb 12 nachts, welche Lippen zu Michael Schumacher gehören. Neben ihr ein Bild vom Schumi, daneben 8 Lippen durchnummeriert von 1 bis 8. Darunter deutlich zu sehen eingeblendet: "Welche Lippen gehören zu Michael Schumacher"

    Countdown läuft, Hot Button schlägt zu.
    Moderatorin: "Hallo! Wie lautet die Lösung?"
    Anrufer: "Michael Schumacher!"
    Moderatorin: ":confused: Was? Wir suchen ... ach schade! Ich hätte Ihnen noch eine Chance gegeben aber unsere Regie nicht. Also damit das jetzt ein für allemal klar ist, wir suchen nicht Michael Schumacher, wir wollen wissen welche Lippen zu ihm passen."

    q.e.d. :D
     

Diese Seite empfehlen