1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Bitte, Bitte, Bitte lieber Gott sorge dafür, dass die Leute endlich Herr über ihre Fernbedienung werden und wegschalten oder diese ach so bösen Sender aus der Senderliste verbannen können.

    Oder einfacher: Abschalten! (frei nach Peter Lustig). :D
     
  2. fünfvorzwölf

    fünfvorzwölf Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Eben.
    Einfach nicht einschalten + die Kiddies nachmittags sinnvoll beschäftigen (ähm erziehen) = Problem gelöst
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Tu ich ja nicht, aber RTL belegt nun mal Platz 6 auf meiner Fernbedienung und wenn ich den umsortiere zieht das ja einen Rattenschwanz an mittlerweile bekannte Sendertasten nach sich.
    RTL habe ich seit Jahren nicht mehr geschaut, vereinzelte F1 Rennen mal ausgenommen.
     
  4. Grandpa

    Grandpa Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Da sollte nicht nur die FSF kommen und "Du Du Du" machen. Die sollten diese Sendung verbieten. RTL würde sich erstens überlegen, ob sie weiterhin ein solches Format bringen sollen. Und zweitens, ob D. Bohlen weiterhin in der Jury sitzen darf. Klar, jeder, der sich den Schwachsinn reinzieht, (ich im Übrigen nicht) will doch den Bohlen sehen, wie er die jungen Hühner fertig macht. Das ist die eine Seite.

    Auf der anderen Seite. Warum gehen X-tausend Jungs und Mädels da hin, obwohl sie nicht einen Ton ordentlich herausbekommen? Leiden die alle an Wahrnehmungsstörungen? Ist das eine neue Art Gruppenzwang á la "Ich geh heut zum Casting von DSDS. Kommste mit?"?

    Einerseits tun mir die Jugendlichen leid, dass man sich so über sie lustig macht. Andererseits sind einige viele auch selber Schuld. Und Dank des multimedialen Zeitalters ist es ein leichtes dann diese Videos bei YouTube, SchülerVZ (oder wie sie alle heißen) zu veröffentlichen. Es ist halt nicht mehr wie früher, als man ne Nacht drüber geschlafen hat und alles war vergessen. :rolleyes:
     
  5. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Mein Mitleid mit den DSDS-Kandidaten hält sich auch eher in Grenzen. Ich hoffe mal, dass die meisten, komplett untalentierten, mit der nötigen Portion Selbstironie dahin gehen. Sicher bin ich mir da aber nicht, manche meinen wahrscheinlich tatsächlich, sie hätten eine Chance.
    Was mich viel mehr aufregt, ist dass sich jedes Mal 7 1/2 Millionen diesen Schrott reinziehen. Immer wieder wurde prognostiziert, dass sich das Format irgendwann tot läuft, was aber offensichtlich bis jetzt nicht der Fall ist. Ergo wollen die Zuschauer die Sendung ganz genau so, wie sie jetzt ist, und RTL wird einen Teufel tun, irgendwas am Konzept zu ändern. 100000 € Strafe sind doch ein Witz für die, das haben die mit 2 Werbespots wieder drin.
     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Lächerlich ist das nun absolut nicht!!!

    Es geht nicht allein um Bohlen. Ist schon schlimm genug wie er die Leute runter macht, aber das ganze wird von der Redaktion auch noch so aufgebaut es wäre es lustig und die Leute dumm.

    Aber das ist bei RTL ja normal. Siehe "Bauer sucht Frau", "Das Supertalent" und so weiter .......
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Dann tu einen anderen Sender aus 6.
    Selbst TV Gusto bringt ab und zu gute Dokus aus der Schweiz, NZZ Format. ;)
    Immer erstaunlich wie viele sich eine Diktatur wünschen. :eek:
    China und Co lässt grüßen. :eek:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    Ihr solltet mal nach Köln kommen.
    Da gibt's im Sommer am Tanzbrunnen die Talentbrobe.
    Und das schon viel länger als es RTL gibt.
    Da entscheidet das Publikum vor Ort wann jemand aufhören und die Bühne verlassen darf.
    Dagegen ist DSDS Kindergeburtstag.
    Verbieten ich weiß. :eek:
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    DSDS Millionenöffentlichkeit, Tanzbrunnen 200?:eek:
     
  10. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DSDS verstößt erneut gegen Jugendschutz

    the same procedure as every year .... ...mein mitleid mit den selbstsernannten "musiktalenten" hält sich ebenfalls in grenzen...sind doch selbst schuld^^