1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    Na super. Was für einen Sinn hat dann sowas wie DSDS? Den Entertainment-Kasper des Jahres wählen?
    Aber eigentlich einleuchtend: Sonst hätte es ja "Deutschland sucht den Super-Sänger" heißen müssen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    Naja, es bringt aber auch nichts, denjenigen zu wählen der dann nur 2 Monate überlebt.

    Wie gesagt, gerade die großen sind oft eben nicht die perfekten Sänger. Sondern haben dazu noch ganz andere Qualitäten.


    Deswegen wird eben auch nicht der perfekte Sänger im Telefon Voting gewählt, wenn diesem eben andere Qualitäten fehlen.

    Das Problem ist eben, dass die Menschen mehr wollen, als eine gute Stimme.
    Wenn man also den perfekten Sänger suchen würde. Dann müsste man das ganze im Radio austragen und erst am Ende die Personen selbst preisgeben.
    Macht man das im TV, spielt immer auch Sympathie, auftreten und aussehen eine Rolle.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    Alle drei, die du da genannt hast, können eindeutig gut singen. Andererseits hast du aber auch recht. Personality oder auch Einzigartigkeit spielen ebenfalls eine große Rolle. Allerdings reicht es dann nicht aus, nur anders zu sein. Die Leute, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Unangepasstheit weit gekommen sind, waren ohne Ausnahme sehr kreative Menschen. Wer von den DSDS-Kandidaten würden es denn schaffen, einen neuen Stil zu entwickeln oder auch einfach nur gut zu texten oder ein Arrangement zu entwerfen? Entweder muss man also ein begnadeter Sänger oder Sängerin sein oder man muss Musik leben und neue Ideen haben. Keine der beiden Anlagen habe ich bis jetzt auch nur bei einem Kandidaten oder Gewinner bei DSDS gesehen. Gesangliches Mittelmaß und musikalischer Mainstream. Davon gibt es aber draußen tausende. Schaut euch doch mal bei youtube um. 90% der Laien, die dort nur zum Spaß eigene Interpretationen hochladen sind ebenso gut wie jeder "DSDS-Star".
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    Von denen wir keiner langfristigen Erfolg haben, den dazu fehlt einfach das Talent!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    Na zum Glück brauchen echte Gesangs-Talente sowas wie diese Casting-Shows nicht.
    Wenn jemand wirklich Stimme hat, dann wird er auch entdeckt, wenn er einfach seine Probe-CD an die Plattenfirmen schickt.
    Schließlich gab es früher auch keine Castingshows und man hat trotzdem große Künstler gefunden.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    @selassie
    Sicherlich können die gut singen. Aber die haben nunmal auch ihr auftreten, was auch Fans bringt.


    Man erkennt das doch an vielen anderen, vor allem Deutschen Stars.

    Nehmen wir doch mal Grönemeyer.
    Ein erfolgreicher Sänger.

    Aber immer derselbe Stil und auch nicht unbedingt die perfekte Stimme.
    Ohne den typischen Grönemeyer Stil wäre er sichelrich auch nicht so erfolgreich.
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    Muss man das DF vor und nach jeder DSDS Show eine Newsmeldung raus bringen?!:eek:

    Dann erwarte ich das aber auf für BB11!
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: "DSDS": Teenager-Trio macht Sieg unter sich aus

    vielleicht wenn jemand, der kaum englisch kann (ich meine nicht den der angeblich einen gebrochenen haxn hat aber trotzdem auf der bühne hupft:D) und das wort "PEOPLE" falsch ausspricht?