1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS-Star Daniel Küblböck wird vermisst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hinkelstein8, 9. September 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Soweit ich weiss ist Diesel einfach vom Schiff verschwunden und man hat dann seine Brieftasche noch im Meer gefunden.

    Ob er ermordet wurde (z.B. aus obigen Gründen) oder Selbstmord (wegen schwieriger wirtschaftlicher Situation) konnte nie geklärt werden.

    Hab ich gerade auch mitbekommen.

    Aber denke das spricht normalerweise eher gegen einen Selbstmord. Sondern das klingt für mich eher danach als würde er sich eher für tot erklären lassen wollen um ohne neugierige Presse und unliebsame Verwandschaft in ein neues Leben starten zu können. Wobei das in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach ist, ausser man lässt sich in Deutschland als AsylbewerberIn registrieren.

    Andererseits soll es aber wohl auch Leute geben die ihn haben springen sehen.
     
    Harmonia gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich denke mal, mäßige Dein Ton!

    Bist Du Psychiater? Oder meinst Du Ahnung zu haben? Oder kennst Du ihn? Ich auch nicht. Von daher sind das alles hier Spekulationen.

    Wir wissen Alle nicht, wieso, weshalb, warum und wie.

    Und ich habe mich mehr wie 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt, oder müssen. Wieso, weshalb, warum auch immer. Das geht Dich aber einen Sch...dreck an.

    Und wenn wir mal ehrlich sind. Wer fragt oder kümmert sich um die anderen Betroffenen, die tagtäglich mit Depressionen zu kämpfen haben, oder deren Angehörige, welche vielleicht auch einen Suizid des Mitmenschen verkraften/ verarbeiten müssen? Niemand, außer die Betroffenen oder Angehörigen selbst! Hier wird wegen Jemanden der vor 15 Jahren mal 5 Minuten Ruhm hatte ein mediales Interesse an den Tag gelegt, als hätte sich sonst was ereignet.
     
    Wolfman563, RalfCux und franzjaeger gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn man sich mehr nicht leisten kann, warum nicht?
    Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich wohl versuchen eine Reise in den Weltraum zu buchen. Da besteht schon beim Start eine gewisse Chance dass man gegrillt wird, und spätestens beim Weltraumspaziergang kann viel schief gehen, oder in der Luftschleuse. Als Sternschnuppe zu verglühen dürfte auch viel spektakulärer sein, als einfach im kalten, dunklen Wasser zu versinken. Ich habe nur zwei Probleme, zu wenig Geld, und irgendwie gerade keine Lust zu sterben.
    Was raten heute denn die Reisebüros, welche Reisen sich am besten für einen Suizid eignen?
    Bei aktiven Vulkanen sehe ich da ein gewisses Potential, Risikosportarten oder in Krisengebieten...
    Ein Weltraumspaziergang dürfte ja doch noch etwas teuer sein, wahrscheinlich nur ein Abgang für Multimillionäre.

    Ach ja, ist mein Beitrag vielleicht pietätlos?
    Nehme ich das Thema nicht ernst?
    Ganz ehrlich, ich finde diesen Rummel den man darum macht einfach nur lächerlich. Das Thema Suizid ist äußerst ernst, zumal man einen Zusammenhang zwischen Jugendarbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, und der Suizidrate sehen kann. Ich habe Freunde in Österreich, aus deren Strasse sind über mehrere Jahre, unabhängig voneinander, ingesamt 3 Jugendliche von einer Brücke in den Tod gesprungen. Alle hatten nach der Schule keinen Ausbildungsplatz gefunden, und die schulischen Leistungen reichten nicht für ein Studium. So etwas passiert leider regelmäßig, aber es ist inzwischen keine Meldung mehr wert. Sind ja nur irgendwelche Jugendlichen aus denen eh nichts geworden wäre.
    Aber wenn dann mal ein ehemaliger C-Promi betroffen ist, wird so ein Riesenfass aufgemacht. Sorry, darauf kann ich nur noch sarkastisch reagieren.
     
    hvf66, Gorcon, RalfCux und 4 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn ich jetzt mal die ganzen Meldungen zusammenfasse, dann schaut es für mich aus, als sei dieser Suizid (so es denn einer war), eher eine Kurschlußreaktion, auf die sein Verhalten relativ eindeutig hindeutet. Er ist mit Sicherheit schon problembelastet an Board gegangen, hat sich gemobbt gefühlt usw.. Seine "komisches" Verhalten an Board (wenn es denn stimmt), war wohl ein Zeichen dafür, dass es kräftig in ihm rumort hat. Küblböck war ja bekannt dafür, dass er sich emotional oft nicht unter Kontrolle hatte. Wahrscheinlich war an jenem Morgen der Punkt erreicht, wo er psychisch einfach am Ende war. Ich für meinen Teil trauere nicht um ihn, aber schade find ich's irgendwie doch. Er war sicherlich nicht die hellste Kerze, aber jetzt auch kein totales Arschloch. Arm war er ja auch nicht und seine Perspektiven auch nicht ausweglos. Ergo, eine dumme Kurzschlußreaktion. Aber was soll's, kann man nicht mehr ändern.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder dann erst recht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde sagen das die meisten Selbstmörder einfach entweder den nächstbesten Ort nehmen, oder aber einen Ort zu dem sie irgendeine emotionale Bindung haben. Zum Beispiel wo sie eine glückliche Kindheit erlebt haben, oder wo eine Beziehung ihren Anfang nahm, etc.

    Aber eine Reise zu einem Ort an dem man noch nie war um sich umzubringen. Finde das macht irgendwie keinen Sinn.

    Bei DSDS war er noch jung, aber inzwischen ist er doch schon deutlich älter. Und zwischen mal emotional zu weinen oder rumzuschreien und sich in den Tod zu stürzen ist dann doch ein grosser Unterschied.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es geht darum, dass besonders emotionale bzw. sensible Menschen eher zu Suizid tendieren. Dass nicht jeder, der hin- und wieder mal heult, sich deswegen gleich umbringt... wem sagst du das?
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welchen Sinn sollte es machen, sich selbst umzubringen?
     
    horud gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei uns hat sich ein Bekannter vor Jahren absichtlich gegen einen Baum gefahren. Der hatte auch keine emotionale Bindung zu dem Baum, der wollte wohl einfach nur sterben.

    Logik? Dahinter gibt es keine Logik, jedenfalls nicht für Außenstehende.

    Was den Küblböck dazu bewegt hat, werden wir wohl niemals erfahren, wenn es keinen Abschiedsbrief gibt oder Augenzeugen, die bei einem eventuellem Streit vorher dabei waren (wird ja spekuliert). Aber mit normaler Logik kommt man da nicht weit.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Welt retten?
    Ich denke das wesentliche Problem was wir haben ist nicht der Klimawandel, sondern das ist die Überbevölkerung. Sollte die Hälfte der Weltbevölkerung spontan Suizid begehen, könnte das viele Probleme lösen. Wir losen einfach aus, ob alle die an einem geraden oder ungeraden Tag Geburtstag haben dran sind, und die verabschieden sich dann. Für die Welt als ganzes wäre das sicher ein guter Tag.
    Das Problem sind nicht die Leute die sich umbringen, das Problem sind die 3,5 Milliarden die es nicht machen!
    Wobei ich persönlich es natürlich nicht begrüßen würde, sollte es die ungeraden Tage treffen, dann könnte mein Account hier wohl gelöscht werden.
    Mist, und dabei war es noch meine Idee...
    Also ich finde die Idee toll, solange das Los auf die geraden Tage fällt... obwohl, da kenne ich auch ein paar Leute die mir wichtig wären...

    Ok, überzeugt. Suizid ist keine Lösung.