1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2008.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    Das letzte Sraatsfernsehen was ich kennengelernt habe war der Deutsche Fernsehfunk.
    Das dem immer noch jemand nachtrauert und das in diesem Forum wundert mich eigentlich.:confused:

    bye Opa:winken:
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    der begriff war wohl etwas unglücklich gewählt :winken:

    ich meinte eher das irgendwer das recht hat die sender in die schranken zu weisen. natürlich nicht weltfremde menschen wie politiker sondern leute wie du und ich.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    So so, Herr Höppner kann das als RTL-Programmbeirat nicht akzeptieren. Hat er irgendwelche Konsequenzen gezogen und tritt aus dem Beitrat aus oder ist die Aussage von ihm nur ein Lippenbekenntnis mit dem Ziel ebenso mal mediale Aufmerksamkeit zu bekommen wie die Kandidaten der Show.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    Das fällt denen erst jetzt auf? DSDS ist nun wahrlich keine Talentschmiede und auch sonst ist RTL, wie alle Privaten nicht gerade ein Hort von Seriosität.

    Das Programm ist zum Großteil unterirdisch und in den Boulevardmagazinen wird die Wahrheit schon mal zurecht gebogen - um es noch freundlich auszudrücken.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    zustimmt. :love:

    viele von den gewinnern sind doch eintagsfliegen die durch rtl geld und rtl marketing hochgepuscht werden.

    richtige langlebige musiker findet man eher bei talentwettbewerben die man auch LIVE vor ort sehen und vor allem erleben kann..

    außerem wird man da nicht von hunderten bewerbern auwählen müssen. da kann man gar nich mehr objektiv beurteilen (wobei viele gute schon von bohlen und co scho "rausgeekelt wurden)
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    Oh weh! :eek: - Ich gehöre also auch zur "Zielgruppe", aber mich kriegt Ihr nicht... NEVER !!! :winken:

    ---> Produktionsverbot für Endemol(s) BB; Dschungelcamp ... und weitere mediale Grausamkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"


    Welche Talentwettbewerbe gibt es denn, wo man ohne Beziehungen, ohne nach oben schlafen, und ohne Presse Funk und Fernsehen berühmt wird?
    Ach ja richtig, da gibt es hier und da einen roten Teppich, wo leichtbekleidete Starlets rumlaufen, die niemand vorher kannte, und das solange bis genügend Kameras draufgehalten haben, um ne Rolle zu bekomen. Ist das der Talentwettbewerb den du meinst? Von Karaokesingen in Düsseldorfer Discotheken ist aber noch keiner berühmt geworden. Zu unseren Zeiten gab es noch den Talentschuppen, die konnten wenigstens noch singen. DSDS ist doch die Schwesternsendung der Gong-Show.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    Nicht geschafft: Die Traumhochzeit von Endemol macht einen Abstecher ins ZDF.. och lass se doch :eek: ;) :D :winken:
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    anscheinend kennst du bandwettbewerbe nicht, so echte bands mit echten leuten und selbstgeschriebenen songs werden vom publikum oder einer jury bewertet und kriegen als preis ein paar tage im studio und nen paar 1000 rohlinge. da kommen immer wieder gute sachen bei raus, nur kriegt davon der durchschnitts-rtl zuschauer nix davon mit. das ist eher was für fm4 hörer ;)
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DSDS: Kulturrat sieht bei RTL "mediale Brutalität"

    ah fm4 einer meiner lieblingssender. ich sehe wir verstehen uns :winken: