1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS: Komplette Jury verlängert für 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2019.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und was ist mit der besten Show überhaupt? Let‘s dance!
    The wall war auch ziemlich gut.
    Außerdem waren es mehrere Ninja Shows. Denn auch Team Ninja Warrior war ordentlich erfolgreich.

    Das liegt vermutlich daran weil die Produktionskosten für so eine große Liveshow immer mehr steigen. Und bei immer weiter rückläufigen Zuschauerquoten rechnet sich das dann halt irgendwann nicht mehr. RTL ist schließlich ein privat finanzierter Sender und alles, was sie ausstrahlen, muss sich lohnen. Die können nicht einfach in einem Topf Rundfunkgebühren greifen, egal ob es sich nachher rechnet oder nicht.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wir schon mal bei DSDS sind, für mich sind die "falschen" Kandidaten weiterkommen bzw. ausgeschieden. :D

    Naja immerhin ist die Bochumerin Alicia-Awa Beissert im Finale. :)
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Solche Trash Formate gucke ich mir auch seit vielen Jahren nicht mehr an. RTL & Co. Formate meide ich inzwischen fast vollständig. Reine Zeitverschwendung.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der letzte DSDS-Gewinner, der es tatsächlich zu was gebracht hat ist eine Gewinnerin - nämlich Beatrice Egli aus Staffel 10. In den letzten Jahren wird um die Jury mehr Zirkus veranstaltet als um die Kandidaten, weil die Juroren im Zweifel irgendwas zu promoten haben und die Kandidaten nach spätestens vier Wochen eh keiner mehr kennt.

    In der Anfangszeit war DSDS wirklich spannend, aber dann kam irgendwann die Phase wo es nur noch darum ging, möglichst viele Teilnehmer bloßzustellen. Irgendwann ließ dann auch das Zuschauerinteresse merkbar nach, von den 7 Millionen Zuschauern, die man vor ein paar Jahren noch konstant hatte, ist man in der Zwischenzeit Lichtjahre entfernt. Aber solange sie noch deutlich über Senderschnitt läuft und mehr einbringt als sie kostet (wobei die kostenintensiven Liveshows ja schon deutlich zusammengestrichen wurden) wird RTL den Teufel tun, die Sendung abzusetzen. Gleiches Schema trifft auch auf die andere Bohlen-Castingshow, "Das Supertalent", zu. Solange das alte Zirkuspferd noch halbwegs verlässlich läuft wird es weiter durch die Manege getrieben, bis es irgendwann entweder unter dem Desinteresse der Zuschauer oder der Altersschwäche von Dieter Bohlen zusammenbricht. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich so die Kommentare hier zu Gemüte führt merkt man schnell wer die Sendung mal geschaut hat, wer nur
    dumm wegen RTL daher redet und wer sich nur wie in jedem Thread mal zu Wort meldet ob es passt oder nicht.
    Die Zeiten wo Bohlen irgendwen zur Sau gemacht hat sind seit einigen Staffeln vorbei, Trashkandidaten gibt es ebenso keine mehr, da scheint man im Vorfeld wohl doch mehr drauf zu achten, und wenn es erstmals in den Recall geht sind es durchaus Leute die schon ein wenig singen können. Wenn es dann in die Liveshows geht bleiben fast nur gute Leute übrig.
    Und jetzt im Halbfinale war es fast schwer 2 Kandidaten auszusieben. Die Jungs und Mädels die jetzt noch da sind können wirklich alle sehr gut singen. Die Show ist unterhaltsam gemacht, die Jury macht einen guten Job und die Bühnenbilder/ Show ist fantastisch.
    Also ich freue mich auf den Samstagabend mit DSDS.
    Achja Bohlen, es ist sehr interessant, seine Meinung zu den Gesangsdarbietungen stimmt zu 98% mit dem was ich jeweils darüber denke überein und ich finde es schade, daß er inzwischen so weichgespült seine Meinung kundtut (oder tuen muß)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ernst nehmen kann man die jedenfalls nicht!
    Und für wie lange?!
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer eine Sendung nicht schaut sollte nicht darüber urteilen, und wenn man etwas nicht mag muß man trotzdem nicht permanent negativ darüber schreiben, Ich würde wetten hier gibt es sehr viele die Dich nicht mögen. Stell Dir vor die würden alle permanent nur über dich mosern.

    Fällt mir spontan Alexander Klaws ein. Er ist seit 16 Jahren nach seinem Sieg permanent und dick im Geschäft.
    Jede Menge Andere die das ebenfalls sind aber nicht so in der Öffentlichkeit stehen, weil sie erfolgreich im Musikgeschäft in irgendeiner Form tätig sind.
    Natürlich gibt es auch Eintagsfliegen wie immer und Überall.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch!
    Gerade dann sollte man das aber!
    Sagt mir überhaupt nichts (ohne zu googlen).
    ...
    Aber im Musikgeschäft scheint der nicht zu sein.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine typische Gorconantwort.
    Von nix ne Ahnung aber trotzdem was schreiben.
    Mit dieser Antwort hast Du dich als absoluter Kenner geoutet und ich lasse hier im Thread jede weitere Unterhaltung mit Dir.
     
    Gorcon, FilmFan und Cineguido gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Richtig so, wer sagt, er schaue die ÖR nicht, weil da nur Scheiße läuft und er sowieso manipuliert wird, dem lässt du ja auch diese Meinung..
    Na bestimmt haste jetzt mal gegoogled..
    Okay, im Musical zu singen z.B. hat so gar nix mit dem Musikgeschäft zu tun..