1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS Kids

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MBSS, 13. März 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: DSDS Kids

    Und was machen 15-jährige? Zu jung für die Hauptsendung, zu alt für den Ableger... :D

    DSDS ist mir ja noch egal, weil da jeder Teilnehmer für sich entscheiden darf, ob er teilnimmt. Aber diese Kindershow geht mir persönlich zu weit.

    Dort versuchen doch nur irgendwelche Rabeneltern ihre Kinder hinzuschicken, damit wenigstens das Kind berühmt wird (so jedenfalls die Theorie). Die Kinder können noch gar nicht einschätzen worauf sie sich einlassen in puncto Stress und Medien etc. Und dann noch bei RTL, die wirklich an alles denken, nur nicht an die Teilnehmer und die Kids womöglich symbolisch ausschlachten lassen, damit der Sender bloß an die Kohle kommt.

    Und die Anmeldung werden bei so jungen Kindern immer von den Eltern kommen, denn vernünftige Eltern würden eine solche Teilnahme verbieten, bzw. müssen die Eltern das Vorhaben ja unterstützen und die Kinder überall hinfahren etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: DSDS Kids

    ich hatte bewusst übertrieben, aber den Smilie vergessen; sorry.
     
  3. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSDS Kids

    Statt ein Kinder-DSDS zu machen, in dem die Kinder viel zu früh einem Konkurrenzdenken ausgesetzt sind, sollte eher ein neues Format entwickelt werden, in dem den Kindern gezeigt wird, dass es viel schöner ist, gemeinsam etwas zu erreichen.

    Wenn es schon musikalisch sein sollte, dann doch z.B. das gemeinsame musikalische Erarbeiten einer großen Aufführung (Kindermusical etc.), unterstützt durch Ratschläge von "Prominenten".

    Das hätte eine viel bessere erzieherische Wirkung.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSDS Kids

    Die Eltern, die ihren Kinder dem Bohlen aussetzen müsste man eigentlich vom Jugendamt überwachen lassen...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bohlen geht mit kindern allerdings vernünftig um.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSDS Kids

    Läuft die Sendung dann auf Super RTL? Würde ja eigentlich besser passen...
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSDS Kids

    Ne, das lässt sich RTL sicher nicht nehmen.