1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine ganze Flut an Casting-Shows hat den deutschen Fernsehmarkt bereits überschwemmt. Nun will Jury-Urgestein Dieter Bohlen noch ein Format hinzufügen, welches direkt auf die Kleinsten abzielt. Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren will er in "DSDS Kids" dem harschen Urteil der Jury ausliefern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Das ist die logische "Weiterentwicklung". Es gibt im Ausland genug Shows die Kinder zum Casten vorladen.

    Ob das jetzt gut ist oder schlecht, das muss jeder für sich selber beurteilen.
     
  3. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Ich kann's schon vor mir sehen. Bestimmte Kinder bekommen dann Einspieler, in denen berichtet wird, dass sie zu Hause von ihren Eltern nicht richtig ernährt werden, dass ihr Vater/Mutter sie verlassen hat...
    Mag sein, dass ich hier ein Vorurteil poste, ich gebe das zu. Aber ich fürchte nicht. DSDS verkam schon vor Jahren zu einer Art Dokusoap, die davon lebt durch gut gelenkte Berichterstattung, bestimmte Kandidaten a) zu blamieren b) andere in den Vordergrund zu stellen, weil sie kontrovers sind, und somit das Voting "indirekt" zu beeinflussen.
    Glücklicherweise, gab es in den letzten zwei Jahren bei der Konkurrenz einige wenige Castingshows, die sich hiervon ein wenig abhoben, angefangen mit unser Star für Oslo, über XFactor bis hin zu "The Voice". Und siehe da: diese fanden in Deutschland Zuspruch. Jetzt sieht sich RTL natürlich gezwungen zu kontern. Hurra. Versuchen wir's mal mit Kindern. Als Preis würde ich kein Musikstipendium vorschlagen, sondern die Finanzierung einer Psychotherapie für den Sieger. Das wird er / sie nämlich bestimmt nötig haben.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Ich dachte, dass bei uns Kinderarbeit verboten ist.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Sendungen mit Kindern sind ok, aber nicht mit Bohlen. Der Mann ist alles andere als ein Vorbild für Kinder. Außerdem gibt es bei RTL kaum mehr einen Sendeplatz, der für Kinder geeignet ist. Das meiste was bei RTL läuft sollte man von unter 14 Jährigen so fern wie möglich halten.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    das wäre ja etwas für meiner Tochter mit Ihren 8 Jahren, die singt auch den ganzen lieben langen tag.

    Aber da dieses Format bei RTL kommt....nein...es gibt nichts schlimmeres als wenn Kinder in dem Alter von 4 - 10 Jahren durch den Kakao gezogen werden und das wird RTL tun.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Anscheinend ist RTL nichts zu billig um an Quoten zu kommen. Ich stelle mir schon vor, wie die Kinder ver.arscht werden, wie sie, wenn sie durchfallen, in ihren Klassen und Schulen zum gespött werden.
    Leider gibt es diese Mediengeilen Eltern, die sich auf Kosten ihrer Kinder profilieren wollen.
    mein Vater hat drei grunzende Schweine - YouTube
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Ja, das ist auch heute schon eine der Mindestanforderungen bei Castingshows, neben arbeitslos, ehemals obdachlos, krebskrank, geschlagen worden, Eltern verloren oder Haus abgebrannt.
     
  9. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAT Schüssel 60cm, COMAG HD90+CI+HD+,
    MEdion MD30096 37Zoll,
    Ps3 60GB
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Vergiss bitte nicht dass sie auch mal im Gefängnis gewesen sein sollten damit man noch mehr auf die Emotions schiene kommt :)
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "DSDS Kids": Bohlen will auch Kinder zum RTL-"Superstar" machen

    Hatten die doch schon mal:
    Nannte sich "Mini Playback Show"

    In der Jury dann neben Bohlen und Bruce Allmächtig die logische Konsequenz Marijeke Amado.
     

Diese Seite empfehlen