1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSDS" für RTL

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von pschorr, 14. Februar 2010.

  1. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "DSDS" für RTL

    Ich als Kabeluser muss jetzt einfach mal vielleicht dumm fragen :cool:
    Aber welchen vorteil hat es über die Feed´s die sendung zu verfolgen?
    Abgesehn davon das die Werbepause nicht da ist.
    Ich denk mal da gibt´s dann nen Paar Kamerafahrten durchs Studio oder
    siehst dann auch die Maskenbildnerin bei der Arbeit? Was war jetzt in der stunde fürs Voting zu sehn?
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS" für RTL


    Ähm nööö, seit dem Ableben des W2 sind die ENEX Feeds, über die RTL auf 16 Ost sendet, auf diese Frequenzen gewandert. So von 12670 V bis 12740 V. Big Brother für RTL2 sendet ja dort auch. Servus TV feedet dort übrigens auch. Und zwar in SD:D

    Ganz einfach. Du hast die BESTMÖGLICHE Qualität. Was bei dir dann im Kabel ankommt, errreicht so eine Feeddatenrate nie im Leben. Dazu hat man eben keine Werbung, hört Offair Kommentare der Moderatoren sowie bei Shows erlebt man noch den Warmupper. Hauptsächlich gehts aber um die gute Quali, sowie das fehlende RTL Logo:winken:
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: "DSDS" für RTL

    naja ...welche datenrate fahren die? ist das ein hd feed? das sd bild ist jedenfalls eine zumutung, wenn man von olympia hd auf die klötzcheninfernos hier umschaltet.

    ich hör mirs nur nebenbei an (meine beste hälfte ist ein fan, spielt aber auch am pc während das läuft) für mich schaut SD hier aus wie VHS-LP

    unzumutbar im jahr 2010

    wenigstens kann ich vorwärts clicken....
     
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS" für RTL


    HD ist das nicht, hatte das mal vor einer Weile getestet und meine jetzt noch, dass es um die 12-13 MBit/s waren für das Feed. Also mindestens doppelt so viel wie das, was bei Astra ankommt später als RTL. Im Kabel dürfte es sogar noch weniger dann sein.
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS" für RTL

    Gerade die Datenrate der aktuellen Show geguckt, 14.532 MBit/s liegen im Feed an:winken:im Kabel sinds bei RTL wohl mindestens 10000 weniger:D

    PS: So gut die Quali, so bescheiden die ''Talente''
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSDS" für RTL

    ja, ich hab den Feed gerade mal getestet, hui sang die falsch...
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS" für RTL

    Feed wurde geändert auf 12725 V 5632 3/4

    PS: Datenrate jetzt noch 6.922 MBit/s LOOOOL


    Hat man wohl gemerkt, dass die HD+ Gucker sich verarschen lassen und schraubt die Quali gleich mal runter. Man will ja niemanden verwöhnen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "DSDS" für RTL

    Ist doch nicht war oder ?
    Die können doch nicht die Leute so verarschen.
    6.922 MBit/s, das ist ja das Letzte
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS" für RTL

    Standart für so ziemlich jedes SD Feed. Für HD wird halt hochscaliert. 80% aller HD Gucker merken das eh nicht;) Warum man die Datenrate nach einer halben Stunde halbierte, weiss wohl auch keiner?:confused: