1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2013.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen


    Das erster sind eigentlich Sachen über die nicht gesprochen werden muss - da für mich der Geschmack und die Qualität im Vordergrund stehen!
    Zum 2. - selbst dies ist möglich -Streuobstwiesen - mosten - abfüllen - trinken!

    Aber mit Grundnahrungsmittel meinte ich z.B.: Salz, Mehl, Zucker, Gewürze, ja selbst Milch musst du im Laden kaufen. Hier im Osten hast Du nämlich kaum noch Milchbauern!!!!:love:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Also ich persönlich möchte nicht nur Saft saufen.

    Ein gutes Bier, eine gute Cola oder einfach nur Mineralwasser gehört für mich zu einer guten Getränkesammlung ;).
    Mehl gibt es auch beim Bäcker ;).

    Beim Rest wirste aber Recht haben.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Erkläre mir jetzt aber nicht, dass dein Bäcker selbst Mehl herstellt??
    Das wäre dann aber wirklich die Ausnahme!
    ( Nur so- weil mir heute so nach "Gespräch" ist und's mit Dir Spass macht!:LOL:)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Natürlich macht der Bäcker sein Mehl nicht selbst.

    Er wird das aber im Großhandel kaufen, eventuell von einer regionalen Mühle.
    Die machen meistens keine TV Werbung ;).
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    ich merk schon...argumente und gegenargumente...
    meine regionale brauerei macht zb keinerlei werbung bei den privatsendern...
    ebenso mein bäcker um die ecke,der sein mehl von örtlich ansässigen mühlen bezieht und die wiederum von einheimischen bauern...
    auch der fleischer meines vertrauens...fleisch und wurst aus eigener produktion bzw von örtlichen bauern...
    ich weiß sehrwohl,das man nicht alles kaufen kann,was in unmittelbarer nähe produziert und verarbeitet wird...
    man kann trotzdem einigermaßen eigenverantwortlich handeln,ohne sich grämen und über irgendwelche ungerechtigkeiten "aufregen" zu müssen...
    zuguterletzt...hauptsache man hat erstmal wieder sein feindbild befriedigt und die grünen ins spiel gebracht,denen ich nur mal so am rande sehr wenig abgewinnen kann... :rolleyes:
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Na ja, nen Bäcker zu finden, der Mehl nicht nur zum bestäuben seines Arbeitsplatzes nimmt, dürfte schwer werden ;) heute werden größtenteils Fertigmischungen verwendet, als Allergiker erfährt man das dann eher, dass selbst der Bäcker kaum noch weiß, was da am Ende wirklich drin ist. :rolleyes:
    Und warum nun Hackfleisch, was beim Metzger nen halben Tag offen in der Kühltheke lag, besser sein soll. [​IMG]
    Wie kommen wir eigentlich von Dieter, über Tokio Hotel und Olivia zu ökologisch unbedenklicher Ernährung? :D
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Naja, ob das Hackfleisch nun gekühlt in der Theke liegt. Oder gekühlt in einer Plastikpackung.

    Ich denke nicht, dass sich das was nimmt ;).
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Oh ha und was das für ein Unterschied ist, ob Hackfleisch mit seiner geradezu riesigen Oberfläche offen herum liegt oder unter "Schutzatmosphäre" abgepackt wurde, wenn man es nun noch hinbekommen würde, in die Plastikpackungen eine entsprechende Fleischqualität reinzubekommen....;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Naja die "tolle" Schutzatmosphäre ;). Leider ist der Name mehr Rauch als die Wahrheit ;).

    Hier gibt es auch Hackfleisch bei Marktkauf zu kaufen, das kennt "Schutzatmosphäre" nur davon, weil das Billighackfleisch daneben angebliche welche hat ;).

    Tot umgefallen ist aber noch niemand .

    In Punkto Gesundheit macht es definitiv keinen Unterschied ob man Hackfleisch von der Theke oder in der Plastikpackung kauft.
    Gab schon genug Tests dafür ;).


    Ich persönlich kann mit dem Hack von unseren Metzgern aber nichts anfangen. Schmeckt einfach nicht und sieht total beschissen aus.
    Und wenn man die Mittelklasse bei abgepackten Hackfleisch kauft, ist die Qualität auch völlig in Ordnung ;)
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: "DSDS": Drag Queen soll Quoten-Sturz stoppen

    Ja klar, es ist ja nix anderes als ein Gas was verhindern soll, dass Sauerstoff ans entsprechende Lebensmittel beim verpacken gelangt und das kostet auch wieder Geld.
    Am besten ist es immer noch Fleisch zu kaufen und dann rein damit in die Moulinette, frischeres Hackfleisch wird man nirgends finden und man kann Geschmack und Qualität selbst bestimmen, in meinem Lieblingssteakhaus, nehmen die fürs Hacksteak argentinisches Steakfleisch :cool: aber so lange die Beisserchen das noch mitmachen, brauch ich meine Steaks noch nicht in dieser Form. :D