1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dsds 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 24. Februar 2012.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Dsds 2012

    Naja er sagte vor der Werbepause eigentlich gleich kommt Joey und nicht nach der Werbung singt Joey, und Joey kam ja auch noch dran, aber halt als letztes. Das ist doch kein Nummernvertauschen, sondern der Moderator hat höchstwahrscheinlich seine Karten vertauscht, für die meisten Zuseher irrelevant... :eek:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dsds 2012

    Der hat auch seine Karten nicht vertauscht, das war wenn ihr mich fragt Absicht. Er hat ja auch noch erwähnt, dass Joey ein Lied vom Grönemeyer singt. Damit wollte man wahrscheinlich einfach mehr Leute am Bildschirm behalten als mit der Aussage "Vanessa singt Leona Lewis".

    Man merkt auch, dass Bohlen Joey gerne aus der Sendung mobben würde. Bei der Jurywertung will er Bruce unbedingt dazu drängen "Nein" zu sagen und lässt selbst kein gutes Haar mehr an Joey. Nur wenn er ja so garnicht singen kann - wieso kam er dann überhaupt in die Liveshows? Da muss Herr Bohlen sich schon an die eigene Nase packen.

    Für Vanessa bleibt zu hoffen, dass die es vielleicht bei einem anderen Format ("X Factor" oder "The Voice") nochmal versucht, wo schon eher die Leistung als die Bravo-Kompatibilität bewertet wird. Die Mädchen hatten es bei DSDS noch nie leicht, weil die meisten Anrufer wohl auch kleine Mädchen sind, die dann eher für einen Joey anrufen, weil sie den süß finden als für eine Vanessa, die auch wirklich singen kann.

    Lustig auch die Aussage von Bohlen gestern "Bei anderen Castingshows konnten die nach ihrem Sieg vielleicht noch zwei Mal Tanken gehen - hier ist das natürlich ganz anders, weil ihr 500.000 € bekommt". War es nicht DSDS, wo die Kandidaten immer direkt wieder in der Versenkung verschwunden sind? Lena hatte mehr als einen Hit und Ivy macht auch nicht unbedingt den Anschein, als wäre sie nach einem Hit wieder weg. Lediglich die RTL-Gewinner sind nach einem kurzen Hype wieder verschwunden, die beiden "X Factor"-Gewinner kamen ja leider nie so wirklich zum Zug, weil das Format auf VOX im Vergleich zum großen Bruder schon untergeht.
    Die 500.000€ sind sicher eine nette Zugabe für den diesjährigen Gewinner, aber auch wenn die Teilnehmer dieses Jahr zum Teil deutlich besser sind als in vorherigen Staffeln wird das Bohlen-Prinzip sicher bleiben - nach der Staffel kommt ein Hit, ein 0815-Album und nach dem zweiten Lied, das dann noch ein paar Mal in der Werbung angepriesen wird ist der SuperStar wieder weg vom Fenster. Darauf dass sich jemand langfristig hält hat RTL noch nie sonderlich viel Wert gelegt, weil der Gewinner spätestens ab der nächsten Staffel dem Sender sowieso nichts mehr bringt.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Dsds 2012

    RTL - Holt Vanessa Krasniqi zurück

    h**p://www.facebook.com/profile.php?id=100001556681118#!/pages/RTL-Holt-Vanessa-Krasniqi-zur%C3%BCck/190328094411456

    Ob die Fans Erfolg haben und RTL sich überzeugen lässt sehen wir heute in RTL Punkt 6, Punkt 9 und Punkt 12. Dann wird auch Vanessa ein Statement zu der ganzen Sache geben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dsds 2012

    Das fände ich unfair. Es war zwar nicht korrekt das sie rausgeflogen ist (aufgrund ihrer Stimme), aber andererseits war es das Urteil der Zuschauer bzw Anrufer am Samstag. Sie jetzt wiederzuholen wäre ne komplette Verar.....g.
    Wenn RTL damit wirklich Erfolg hat, müsste sie nächsten Samstag direkt wieder rausfliegen, dann gäbs aber lange Gesichter.

    Gottseidank ist es keine offizielle Aktion von RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dsds 2012

    Also etwas kann er schon singen aber meiner Meinung nach wird er von Sendung zu Sendung schlechter, das Grönemeyer Lied war echt unterste Kanone und ich weiß garnicht welches Lied Bruce gehört hat, dass er ihn noch lobt, also ich kann mich da nur Bohlen anschliessen, dass war total übel.

    Hat die Jurybewertung überhaupt noch einen Einfluss auf das Weiterkommen?
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dsds 2012

    SO schlecht war Joeys Song nicht. Es war sicherlich die schwächste Darbietung am Samstag, aber so schlecht, dass Bohlen in so zerrissen hat, wars nicht.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Dsds 2012

    Ob das Taktik ist? Er pusht damit ja auch indirekt die Zuseher, denen Joey Leid tut. Die rufen dann nochmal Extra an, er kommt weiter und die Quotenstory fängt von vorne an :D
    Ich find das immer so lustig, wenn das Geheule los geht wenn eine/r rausfliegt. Kapieren die nicht, dass in einem Monat sowieso nur mehr eine/r übrig sein kann? :rolleyes:
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dsds 2012

    Joey soll laut einigen Internetforen seinen Platz abgeben.
    Er hat aber schon gesagt, das er das nicht tun wird, was nur verständlich ist, würde ich auch nicht. Warum auch ?
    Vanessa ist rausgeflogen, weil sie die wenigsten Anrufe bekam.
    Wenn man sich so alles durchliest und hört was so gesagt wird, frage ich mich, wer gegen Vanessa angerufen hat.
    Man liest im Netz nicht eine negative Stimme gegen Vanessa, trotzdem scheint sie aber sehr unbeliebt zu sein, wie kann das sein ?
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Dsds 2012

    Hat se nicht ihren Freund in der Sendung vorgestellt?
    Sollte man auch nicht tun. Denn dann fallen die träumenden Teens aus allen Wolken und rufen auch nicht mehr für sie an.. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dsds 2012

    Korrekt, eine überaus beliebte Taktik auch früher schon bei den Boy -und Girlbands die ihre Partner verschweigen mussten. Auch eine Britney Spears hat stets behauptet noch Jungfrau zu sein und erst nach einer Heirat Sex zu haben, bis ein gewisser Justin Timberlake mal ausgepackt hat. :D