1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dsds 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 24. Februar 2012.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dsds 2012

    Schaue diese Staffel heute zum ersten Mal, hab die Staffeln davor fast komplett gesehen. Ist jetzt eine der wenigen RTL Sendungen mit Produktplatzierung, muss mal sich Sorgen um Opel machen? Dieser Werbefilm wo die Kandidaten den Song für Opel gemacht haben war erschreckend, alle zwei Sekunden ein Opel Logo. Autos, Plakate, Trinkbecher und Marco Schreyl&Dieter Bohlen mussten auch "Opel" sagen. Naja ansonsten wie immer: Studiotechnik ist einzigartig in Deutschland, HD-Bild hammerscharf, Niveau der Sendung leider sehr weit unten.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dsds 2012

    Wie kommst du darauf, dass er als Gesangsexperte da sitzt?

    Ist er nicht vielleicht derjenige, der das auftreten etc. bewerten soll?
    Ein "Superstar" besteht nunmal nicht nur aus dem Singen.

    Auch bei "The Voice" nicht.
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Dsds 2012

    Gab es nicht Stress mit den Jugendschutzgesetz wegen den Kandidaten, die unter 18 sind und digital auf die Bühne projektiert wurden letzte Woche?
    Dieses mal hat RTL es doch wieder gemacht
    bin ja mal gespannt ob das ärger gibt
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dsds 2012

    Bei "The Voice" hätten von den aktuellen DSDS-Kandidaten bestenfalls Jesse, Vanessa, Hamed und evtl. Luca eine Chance. Der Rest würde da gnadenlos untergehen. Aber bei DSDS wird halt nicht der musikalische Megastar, sondern irgendwer gesucht, der durch Anrufe für RTL und durch ein paar Plattenverkäufe auch für den Dieter etwas Geld verdient, um dann pünktlich zur nächsten Staffel in der Versenkung zu verschwinden. Da wird dann lieblos in ein paar Wochen ein Album auf den Markt geworfen, das auch jeder andere hätte singen können. Das Album von Ivy, das am Freitag erschienen ist wirkt da schon deutlich mehr maßgeschneidert. Von DSDS-Gewinnern hab ich bis heute kein einziges Album gekauft, das von Ivy hab ich direkt vorbestellt, weil ich auch ganz andere Erwartungen daran hatte. Wenn die CD im Player liegt sieht man halt kein sogenanntes "Gesamtpaket", das rumtanzt, ausgefallene Klamotten anhat und eine Bühnenshow, die notfalls vom schiefen Gesang ablenkt gibt es auch nicht. Wenn dann da so ein hingerotztes Album wie das von Pietro (da waren soweit ich das sehe fast nur Cover der Lieder aus den Shows drauf) erscheint braucht man sich nicht wundern, wenn der "Superstar" schnell wieder vergessen ist.

    Übrigens hab ich irgendwie das Gefühl, dass RTL dieses Jahr ganz extrem beim Ton nachhilft. Beim Auftritt von Silvia z.B. hörte sich das für mich irgendwie an, als würde die Stimme mehrfach übereinander gelegt. Beim Recall war es noch viel extremer, aber von Live-Athmosphäre bleibt da nicht mehr viel übrig.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dsds 2012

    Jetzt auf einmal sitzen 4 Kandidaten im Publikum von denen 3 in der Entscheidung letzte Woche auf der Bühne standen. Konsequenz sieht anders aus, aber RTL könnte das Gesetz ja auch mal vor der Ausstrahlung lesen.

    Dieses Lied für Opel mit dem grausam "gesungenen" Vollplayback klingt übrigens extremst nach "Without You" von David Guetta und Usher.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Dsds 2012

    Kam mir gleich so bekannt vor das Lied
    Grade wurden wieder die Telefonnummern eingeblendet, obwohl die Abstimmung längst vorbei ist
    was denn los bei RTL?
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dsds 2012

    lol es gibt bestimmt eine plausible Erklärung dafür. :eek:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dsds 2012

    Sind das da neben dem Haus auf dem ersten Bild nicht Kiefern? Die sind ja in der Regel auch im Winter grün. RTL ist ja vieles zuzutrauen, aber ich glaub nicht, dass dieser Clip im Herbst gedreht wurde. Da müssten einige Kandidaten und Freunde/Familie bei der Verkündung letzte Woche schon sehr gute Schauspieler gewesen sein.

    Mal so nebenbei: Wo ist der Notar Dr. Fleischhauer eigentlich hin? :D