1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dschungelcamp": RTL will Adblock-Nutzer erziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Köstlich, das die beiden größten Schundanbieter der deutschen Medien Welt (Springer/Bild u. RTL), am verbissendsten auf Werbeblocker reagieren...

    Ich bezweifle, das mit diesen Maßnahmen, der Sinkflug bei beiden Unternehmen gestoppt werden kann...
     
    ahansi und DocMabuse1 gefällt das.
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Scheiß Pay TV-Kanal
     
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Solange die es still genießen, kann ich damit gut leben.;)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mich erheitert es. Schließlich wissen sie ja was sie tun, oder meinen es zumindest. Damit wird sich deren Überheblichkeit irgendwann selber übertölpeln. Wer hoch fliegt - und das kann man vom immer zu beschworenen "größten Medienhaus Europas" sagen - wird tief fallen und um so härter aufschlagen.

    Aber im Gegensatz zu den Damschaften und Herrschaften bei Bertelsmann/RTL Group können Vögel besser einschätzen was ihre Flugkünste angeht und landen im Zweifel lieber auf sicherem Boden. Frau Schäferkordt lässt es offensichtlich drauf ankommen. Es läuft ja bei RTL und so lange es läuft macht man (frau) so weiter.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Adblocker bleibt trotzdem an! Bild.de ist seitdem auch Geschichte bei mir. Ich lass mich nicht bevormunden.
     
    Onkelhenry, ahansi und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn die Quoten bei RTL sinken, wirtschaftlich steht die Mediengruppe RTL Deutschland so gut dar wie nie. 2014 gab es einen Rekordgewinn (+5% gegenüber dem Vorjahr), weshalb die Mitarbeiter zu Ostern zusätzliche Gehälter bekommen haben:
    Ostergeschenk von RTL: Mitarbeiter erhalten 15 Millionen Euro - Medienwirtschaft

    2015 könnte auch ein Rekordjahr werden. Zumindest stellte das erste Halbjahr schon einen Rekord auf und steigerte sich um 3,3%:
    RTL Group Halbjahres-Bilanz: Deutsches TV-Geschäft steht weiter voll im Saft › Meedia
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke RTL!!!
    Jede Maßnahme, die den Zuschauer vom widerlichsten all Eurer niveaufreien Trash-Formate fernhält, ist eine gute Maßnahme!!!
     
    hui Wäller gefällt das.
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube, der typische RTL-Zuschauer weiß überhaupt nicht, was ein Adblocker ist.
     
    Hose gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    [​IMG]
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    gäbe es digitalfernsehen nicht, ich hätte noch nicht mal bemerkt, dass mit adblocker bei rtl und bild nichts geht. na ja ist ja beides das gleiche unterirdische level. bevor man diese seiten aufruft, sollte man zuerst sein gehirn rausnehmen und in die schublade legen. das was dann noch im kopf vorhanden ist, reicht für das verständnis dieser seiten vollkommen aus...:D