1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dschungelcamp": RTL-Show blickt ungewisser Zukunft entgegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... was hat dieser absurde Vergleich mit dem Format "Dschungelcamp" zu tun, das RTL bei ITV einkauft?
     
    Mike91 gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Lies die Antwort von Mischobo. Das kommt der Realität ziemlich nahe.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, manche wollen halt einfach nur gegen RTL stänkern und sei es mit noch so unrealen absurden Argumenten.
     
    Mike91 gefällt das.
  4. mr.John

    mr.John Guest

    So einfach ist das mit der neuen Location auch nicht. Der neue Platz muss erst mal Fernsehtauglich umgebaut werden. Das bedeutet das Plätze für Kameras, Nebelmaschinen, Licht, Ton, Übernachtungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter und und und gebaut werden müssen. Das kosten nicht nur sondern bedarf auch eine gewisse Zeit.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn du mischobos Beitrag ganz gelesen hättest, da steht drin, das Australien bereits in Südafrika dreht....
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Das habe ich gelesen. Aber wenn man nicht nach Südafrika gehen möchte und lieber in Australien bleiben will, bringt das denen auch nichts.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    RTL wird umziehen, wenn es sein muss, denn das Format aufzugeben, kann man sich schlicht nicht leisten. Dafür sind die Quoten einfach zu gut.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Angeblich gibts doch sogar ein zweites Camp in Südafrika wo die Sendungen für Australien und Neuseeland produziert werden, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ansonsten hätte ich aber auch nichts dagegen wenn das Dschungelcamp 2017 auslaufen würde.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... nach Aussagen von ITV steht die bisherige Location weiterhin zur Verfügung.
    Sollte eine andere Location erforderlich sein, wird ITV sicherlich den dazu erforderlichen Aufwand auf sich nehmen, zumal das Format sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland weiterhin sehr erfolgreich ist.
    Du solltest aber nicht außer Acht lassen, dass die Location nur für ein paar Wochen im Jahr und zwar für die Produktionen für Großbritannien und Deutschland genutzt werden. Die restliche Zeit wird die Location nicht genutzt. Das teure Produktionsequipment wird ITV in dieser Zeit wohl nicht in Australien einfach so 'rumstehen lassen ...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dachte das "Dschungelcamp" würde es in mehr Ländern geben.

    Sind Länder wie Frankreich, Italien, Russland, USA, Kanada, Mexico, ... wirklich noch alle ohne "Dschungelcamp" ?