1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp muss nächstes Jahr vielleicht wirklich umziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2020.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Ging mir genauso. Über die platten Witze von Daniel Hartwich kann ich überhaupt nicht lachen.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du, dass inzwischen die Ghostwriter gewechselt haben?

3. Solmyr

Solmyr Guest

Was für einen Schwachsinn laberst du?

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie muss man sich Steine hacken vorstellen? :D

Sky Beobachter gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie naiv muss man sein, wenn man glaubt, dass die Moderation spontane Äußerungen sind. Das ist doch alles gescriptet, mit ein paar Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    drgonzo3, Sky Beobachter, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  6. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist es nicht sogar u.a. Sonja Zietlows Ehemann, der die Moderationstexte schreibt? Dass ein Großteil der Moderation einstudiert ist, ist nun wirklich recht offensichtlich.

7. Kommt es mir in der Retrospektive nur so vor oder war Dirk Bach weniger zynisch, den Kandidat*innen gegenüber weniger abqualifizierend und insgesamt "ausgleichender"?

Die Quoten sind dafür, dass das Dschungelcamp "keiner anschaut" über die Jahre hinweg sehr gut. Im Mittel sind es von 2004 bis 2019 laut Infografik: Dschungel 2019 schwächelt auf hohem Niveau 6,5 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren.

Sky Beobachter gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird von RTL doch auch überhaupt nicht verschwiegen.

9. Im Gegenteil, die kokettieren zum Teil damit.

Damn True gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich weiß das. Nur hatte ein Dirk Bach eben keine Ghost Writer in dem Stil nötig. Der hat das teilweise selbst geschrieben und hatte soweit ich weiß sich das auch in den Vertrag schreiben lassen, das er das darf. Sonst hätte er es schlicht nicht gemacht. Oder es haben Leute gemacht, die er ausgesucht hat, was sogar teilweise Streit mit RTL provoziert hat, weil das wieder extra Kosten verursachte.