1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2015.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Ja, aber das kann sich ja mal ändern. Leider setzt ja Sat1 ab den 23. auf Newtopia und somit wird man garnicht oder nicht so sehr auf PBB setzen. Wenn Sat1 sich auf PBB fixiert hätte, hätte man sicher dieses Jahr noch bessere Quoten einfahren können und irgendwann mal das Camp toppen können.

    Wir werden es sehen...

    SG

    p.s.
    und ich bin mir jetzt schon sicher, daß Newtopia floppen wird. Aber das werden wir alle sicher dann in dem passenden Thread diskutieren.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Es liegt ja nicht nur an der Sendung, sondern auch am Sender.
    RTL hat regelmäßig mehr Zuschauer als SAT1.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Der Marktanteil der Sonntagsfolge vom ersten Wochenende ist auf dem gleichen Niveau wie bei fast allen Staffeln oder sogar deutlich höher, mit Ausnahme der letztjährigen, die aber auch außergewöhnlich "früh" losging. Wieviele Leute an einem solchen Tag tatsächlich Fernsehen schauen, hängt noch von ganz anderen Dingen ab.

    Es gibt keinen Quotenschwund! Auch letztes Jahr wurden die Kandidaten von vielen als langweilig abgetan, die haben das Ganze dann aber gewaltig gerockt mit der höchsten Quote aller Zeiten. Die Mischung aus B+C Promis ist auch die Gleiche, wie in jedem Jahr. Ein paar kennt man, aus welchen Gründen auch immer, andere nicht. Mir war zum Beispiel auch vor der Sendung weder eine Sarah "Dingens" Knappik noch eine Georgina Sowieso bekannt. Dass die Beiden ganze Staffeln getragen haben, ist unbestritten. Von dem kleinen Ösimädel, nachdem man letztes Jahr schon süchtig werden konnte :love: , hatte ich zwar schon (wenig) gehört, die Porno-Ostschnepfe, die letztes Jahr sogar gewonnen hat, war mir vorher aber nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Auch ich finde, das dass eine der besten Sendungen ist, die RTL zu bieten hat. - Und das ist nicht als Kompliment für dieses alberne Dschungelding gedacht.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Besser kann`s die Klatschpresse auch nicht berichten, WOW!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Außergewöhnlich früh?
    dieses Jahr ging es am 16.01.2015 los,
    die letztjährige startete am 17.01.2013,
    die davor am 11.01.2012.

    Du meinst mit "außergewöhnlich früh" also den Start 2012, der um sage und schreibe kalendarisch 5 Tage früher als dieses Jahr lag.
    Das würde ich persönlich nicht als Grund für die geringere Quote heranziehen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Damit meine ich nicht kalendarisch früh, sondern dass das Camp-Gezicke dank unserer lieben Larissa bereits früh zu sehr viel Spaß führte. "Und Bunkt" :D
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg?

    Das wäre ja mal eine gute Meldung in dieser eher tristen Zeit - hoffentlich ist das keine Ente.
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Gleich vom Untergang des Dschungelcamps zu sprechen finde ich ein bisschen übertrieben. Nur weil es gestern nicht so optimal lief, bedeutet das nicht, das diese Staffel ein mega Flop ist.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dschungelcamp" laufen Zuschauer weg

    Und nun sage uns doch noch bitte, was du davon hast, wenn die Quoten sinken? :rolleyes:

    Wirst du gezwungen es zu schauen? :eek: