1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp: Heinz Hoenig von Ärzten nach Hause geschickt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2024.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Alles sehr dubios. Erst sind 50, dann 75 und jetzt 100 Tausend Euro das Spendenziel. Weiß Heinz Hönig überhaupt, dass für ihm eine Spendenaktion gestartet wurde? Und wer sich nicht krankenversichert obwohl er die finanziellen Mittel dazu hatte, der trägt auch eine Mitschuld daran, wenn für eine dringend nötige OP das Geld fehlt. Möglichkeiten um Rücklangen fürs Alter zu bilden hatte er ja.
    Und dabei meine ich nicht unbedingt Trash TV vom Schlage "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".
    Sondern Filme, wie "Das Boot" oder "Die Katze" oder Mehrteiler wie"Der große Bellheim" "Der Schattenmann", "Der König von St. Pauli" und "Die Affäre Semmeling" (Quelle. Wikipedia), um nur einige Beispiele zu nennen.

besserwisser gefällt das.
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ja auch noch die Künstlersozialkasse. Aber bei manchen Künstlern scheinen Gagen auch nur ein 'durchlaufender Posten' zu sein. Sprich: laufende Einnahmen werden direkt wieder konsumptiv verausgabt.

besserwisser gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du das?

Heinz Hoenig ist aus dem Koma erwacht

Die Bouleavrdmedien waren natürlich alle direkt dabei, beim aufwachen, könnte man meinen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Heinz Hönig hat in vielen Film- und Fernsehproduktionen einer der Hauptrollen gespielt. Daher sollte er grundsätzlich finanziell in der Lage gewesen sein, eine Krankenversicherung abzuschließen. Ob er über seine Verhältnisse gelebt hat, ein schlechtes Management hatte oder aus anderen gründen keine Krankenversicherung abgeschlossen hat, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Heinz Hönig erschien mir aber als heller Geist, der sich nicht so schnell übers Ohr hauen oder ausnutzen ließ. Ich finde die Spenden-Geschichte jedenfalls dubios.
    Vielleicht gibt es ja bald eine Erklärung, die etwas Licht ins Dunkel bringt.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Lies doch mal den von @KLX verlinkten Artikel.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  7. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Blödsinn.

Denn jeder hat Anspuch sich Gesetzlich zu Versichern.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich. Und der steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Oder anders gesagt, vermutet habe.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Ich hätte da eine Lösung :
    Seine Ehefrau arbeitet wieder als Krankenschwester ist damit pflichtversichert und er wird mitversichertes Familienmitglied ...

10. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Dann unterschreibe bitte auch eine Verzichtserklärung für Ersthelfer im Notfall, dass sie dich nicht behandeln dürfen und sollen und führe sie für den Fall der Fälle immer bei dir. Nur das wäre konsequent.
    Solchen kurzgreifenden Überlegungen greift der Staat glücklicherweise vor, indem er die KV-Pflicht eingeführt hat. Manche Menschen muss er vor sich selbst schützen.

Eifelquelle, KL1900, ms0705 und 3 anderen gefällt das.