1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp: Heinz Hoenig von Ärzten nach Hause geschickt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2024.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Nein, meine Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als deine. Und "ich" sage auch nicht, was Sache ist, sondern ich beziehe mich auf Fakten mit Quellenangabe, die unabhängig von meiner persönlichen Meinung nachvollziehbar sind. Warum versuchst du erneut, auf unsachliche Weise meine Beiträge subtil zu diskreditieren?
    Wenn du damit konkret meinst, dass du selbst obdachlos warst ohne dass du es wolltest: Ja, da hast du mein volles Verständnis. Diese Fälle kenne ich auch. Leider kenne ich auch Obdachlose, die bei -10°C im Winter nicht in den Krankenwagen gebracht werden wollten, weil ihr Alkohol-Level ihnen beste Durchblutung und Wärme vorgegaukelt hat. Letztere fallen wohl auch unter die 0,1% Nicht-Krankenversicherten, die es aufgrund ihres Geisteszustands leider nicht mehr schaffen, auch nur im Ansatz nach sich selbst zu schauen. Da hat auch jeder Sozialstaat seine Grenzen.

2. Gregory90

Gregory90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    das geht schneller als du denkst!
    Beispiel: Mal kurz ein Jahr vom Job aussteigen (via Sabatical z.B.), was momentan gern gemacht wird...
    Maximal vier Wochen hast du da noch KV-Schutz und wennst du dich nicht darum kümmerst bist du ganz schnell draußen.

3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Falsch. Sonst wären nicht 99,9% der Deutschen krankenversichert, siehe meinen Beitrag oben.
    Erstens kannst du auch dann wieder in kürzester Zeit KV-Schutz erhalten, zweitens ist das ein minimaler formaler Aufwand und drittens ist das in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens analog - es gibt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Um etwas unsachlich zu werden: Die verbilligte Weiterführung eines Sky-Abonnements, eines Internettarifs, einer Autoversicherung, ... bekommen zahlreiche Menschen erstaunlicherweise ohne jede Probleme hin.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Der Thread Start bezieht sich auf " Ich bin ein Star holt mich hier raus " vom letzten Jahr "Dschungelcamp" .

Ein deutsches Krankenhaus wo er jetzt ist ist jetzt aber kein Dschungelcamp ! Ob er selbst bereit gewesen wäre letztlich unnütze medizinische Maßnahmen mitzumachen wage ich sogar zu bezweifeln .

Seine Promifreunde sollen dann eben die ganzen Endkosten auch für eine große Party übernehmen ...

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dein Verständnis kann ich gut verzichten.

Und ich kann deine Beiträge nicht diskreditieren da du scheinbar alles im Blick hast.

Was würdest du sagen ist der Grund dafür das stark alkoholisierte Obdachlose es verweigern in den KW zu steigen?

Ich kann es mir vorstellen aber bin auf deine Einschätzung gespannt.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer sich um sowas nicht kümmert, merkt auch sonst keine Einschläge mehr.

Gast 231125 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah und dann bist du mal so eben draußen ohne dass die Krankenkasse sich nicht mit wenigstens einem Schreiben bei dir meldet?

Gast 231125 gefällt das.
  8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Warum so angefasst? Habe ich mit reinen Fakten etwa einen Nerv bei dir getroffen?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 150-200 Euro im Monat kostet, sich freiwillig gesetzlich zu versichern.
    Abgesehen davon kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass einem nicht versicherten Menschen in Deutschland Not OPs verweigert werden

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du plusterst dich doch hier auf. Nicht ich.

Wir haben doch nun schon geklärt das du die Fakten inne hast.

Eine Antwort auf meine Frage wäre trotzdem nett.

EinStillerLeser gefällt das.