1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Natürlich musste er damit rechnen. Im Vorspann nimmt er sich doch selbst sogar seine Dagobert Maske ab – wenn man dann etwas logisch denkt (was ich ihm zutrauen würde), sollte einem schon klar sein, dass seine Vergangenheit erwähnt wird und in solch einem Format auch Spitzen stattfinden.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Er hat schon Recht, RTL-Mitarbeiter müssen aufpassen, was sie sagen. Aber der Zweck dieser Übertreibung war gerade nicht, in die Persönlichkeitsrechte des Herrn Funke einzugreifen, sondern mehr Publikum einzuspannen, Spannung zu erhöhen. Und dass er dabei ist, erfüllt auch diesen Zweck, auch arbeitet er für RTL, um mehr Zuschauer zu gewinnen.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Ich denke da gibt es Leute die waren gefährlicher. Ist es nicht so, dass bei seinen Anschlägen niemand verletzt wurde (Was auch Zufall sein kann)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Welche besondere "Qualifikation" muss man eigentlich haben um in den Dschungel "eingeladen" zu werden?
    "Ich bin ein Star"... legt ja nahe dass es sich dabei um "Stars" handeln sollte. Seit wann aber, ist ein Kaufhaus-Erpresser ein "Star"?

    Vielleicht sollte die Sendung besser "Ich war mal sowas wie ein Star..." heißen, oder "Ich wäre mal gerne sowas wie ein Star geworden..."?

    Naja, eigentlich müsste sie dann wohl noch präziser heissen:
    "Ich wäre mal gerne sowas wie ein Star geworden und heute brauche ich dringend Geld weil ich nix kann, holt mich hier raus" :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Fürs Dschungelcamp reicht "ich bin bekannt".
    Mehr bedeutet "Star" sowieso nicht.

    UNd Dagobert ist in Deutschland sicherlich bekannt.
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Diese Äußerung der Moderatoren war doch (wie vieles dort) eindeutig ironisch/satirisch gemeint (was bei Sichtung auch jedes Gericht verstehen würde), und sowas ist auch in Deutschland erlaubt.

    Dass er nicht der gefährlichste Verbrecher Deutschland ist, sollte wohl auch jedem klar sein.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Wieso?
    Ich halte Leute, die sich auf so eine Show einlassen für sehr gefährlich. Oder anders ausgedrückt: Wer zu so einer Show geht, tut für Geld alles. Solche Leute sind grundsätzlich als gefährlich einzustufen...;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Einträge werden ja nach einer Weile Unbescholtenheit gelöscht, je nach schwere der Straftat.
    Außerdem gibt es das " Einfache Führungszeugnis" und das "Behördliche Führungszeugnis" . Im " Einfachen" stehen nicht alle Straftaten drin.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Teufelchen verklagt Belzebub.
     
  10. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: "Dschungelcamp": Arno Funke erwägt Klage gegen RTL

    Herr Funke hat immerhin damals den Tod von Menschen billigend in Kauf genommen (z. B. Bombe im Fahrstuhl eines geöfnetten Kaufhauses; siehe Wikipedia). Da ist mir persönlich ganz egal was heute in seinem Führungszeugnis steht.
    Ist mir auch völlig unverständlich, warum diesem Herrn eine solche Publicity gewährt wird. Jetzt auch noch dummdreist noch mehr Kapital aus dieser Publicity schlagen zu wollen, finde ich mehr als rotzfrech.