1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 13. Januar 2014.

1. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Dschungelcamp 2014

Früher wurde man auch zum Ritter "geschlagen", warum heute nicht zur Königin. :D

2. happy camper

happy camper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, sollte man!

3. happy camper

happy camper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt schon. Aber auch vor seiner Mutation zum Teilzeit-Ekelpaket hat er mich bereits "gestört": fand ihn zwar nicht gänzlich unsympathisch, die Tatsache, daß er kochen kann aber schon! Das stört die Gruppendynamik / das Gären im Soziotop! Liegt das eine oder zwei Staffeln zurück, als das ein oder andere Mal selbst das wenige Erspielte kaum genießbar war, weil die Nasen nicht nur bei den Prüfungen, sondern auch bei der Essenszubereitung versagten?

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Dumme hierbei ist ja, dass die Camper nicht wissen, wer jetzt was macht. Die können nur zwischen drei Schlagworten (Siegeswille, Ausdauer etc.) auswählen - welcher Gang oder was für eine Prüfung dahinter steckt weiß man aber nicht. Letztes Jahr gab es z.B. Nervenstärke (Vorspeise), Überwindung (Hauptgang) und Grenzerfahrung (Dessert). Im Jahr davor gab es Kampfgeist (Vorspeise), Risikobereitschaft (Hauptgang) und Abenteuerlust (Dessert). Da vorab zu erraten, was welche Prüfung ist wird schwer. Ich könnte mir aber ehrlich gesagt auch vorstellen, dass RTL dann einfach demjenigen die Essensprüfung zuschustert, bei dem sie am interessantesten wäre. Das ist bei solchen Begriffen ja auch problemlos möglich.

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wie heißt es so schön,kinder,frauen und tiere schlägt man nicht...
    fragt sich jetzt nur,zu welchen larissa zählt... :D :D

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, die ersäuft man im Dschungel-Bad. :D

Mal ehrlich, dieses Kindl hätte im Normalo-Leben bei diesen Schotten schon ein paar Backpfeiffen kassiert. Gewalt ist keine Lösung, ABÄR kann hilfreich sein bei besonderen Anlässen. Nicht mit voller Kraft, aber so ein paar Kopfnüsse sind hilfreich beim Denken. Mir hats auch nicht geschadet, eher geholfen Dinge richtig einzuordnen. Man soll keine Kinder grün und blau orgeln, versteht mich richtig. Hin und wieder, wenn es angebracht ist aber mal einen "Hinweis" muß sein. Sonst kommt nur so ein Gesocks raus, was absolut unhöflich, fies und gewaltbereit der Allgemeinheit gegenübersteht. Schaut täglich in eure Tageszeitung, dann seht ihr was diese viel zu lasche Erziehung uns eingebracht hat. AMEN :winken:

So, nun gehts weiter... :D

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Justin Bieber ist so ein misratener Fall. Wegsperren sollte man den Bubi.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die ertränkt man im Starnbergersee. :D

9. happy camper

happy camper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kennt eigentlich jemand das Finanzierungsmodell dieses Formats?

Bei diesen Quoten und damit Werbeeinkünften, spielen die Anrufeinnahmen da noch eine große (gar die größte?) Rolle, oder sind diese bloß die "Kirsche auf der Torte"?

Falls letzteres der Fall ist (zumindest bekennt sich ja fast nirgends jemand, zu den "Einzahlern" zu gehören), verstehe ich nicht, wieso RTL die Anrufgebühren nicht drastisch senkt oder besser gleich ganz abschafft. Die Sendung würde dadurch doch bestimmt dramatisch an Dynamik zulegen, die Zuschauerbindung intensiver werden – was sich wiederum in noch stärkerem Presseecho und noch besseren Quoten niederschlüge. Ich meine, wenn schon Leute, die die Sendung immerhin in Foren begleitend kommentieren, kaum anrufen (zumindest nach Eigenaussagen), wer denn dann? Die mitgebrachten Jubelperser im Palazzo Versace und die "zurückgebliebenen" Verwandt-Bekannten? Hat Engelbert überhaupt ein Telephon?

10. Nodro

Nodro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

40 Cent pro Anruf bleiben beim Sender

FOCUS befragte 2011 einige Experten. Diese kamen zu dem Schluss, dass ca. 80 bis 90 Prozent, also ungefähr 40 Cent pro Anruf beim Sender bleiben könnten. Zwar dürfe es sich bei den Anrufern um einen relativ kleinen Teil der Zuschauer handeln, ginge man aber von 5 Prozent aus, ergebe sich dennoch ein Reingewinn von 160.000 Euro pro Folge! Darauf will RTL natürlich auch nach einem Wendler-Abschied nicht verzichten.

Skandal beim Telefon-Voting: "Riesen Sauerei!": RTL verärgert Dschungel-Zuschauer - Star-News - FOCUS Online - Nachrichten