1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 14. März 2008.

  1. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Also Asterix lief am Sonntag Letterboxed. Lag aber vielleicht daran, daß es keine Disney Produktion war.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    letterboxed ist nicht wirklich 16:9 !
     
  3. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Dessen bin ich mir bewusst. Deswegen hab ich auch Letterboxed und nicht 16:9 geschrieben. Aber selbst Letterboxed ist für den Disney Channel ja schon sehr selten.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Generell werden Disney Filme schon in 16:9 gedreht, nur bei der Austrahlung über die TV-Sender bestehet man hartnäckig auf 4:3...

    Das soll mich nicht davon abhalten Dschungelbuch noch mal zu sehen.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Generell zwar ja, aber das Dschungelbuch ist in 4:3 gedreht worden ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel


    Es werden überhaupt keine Disney Filme mehr handgezeichnet. Disney Zeichentrickstudios produzieren gar nicht mehr. Man setzt nur noch auf diese Computeranimationen a la Pixar. Umso mehr sind die alten Disney-Zeichentrickfilme kostbar. Ausserdem ist es Unsinn, die ursprünglich in 4:3 gedrehten Filme beginnend von den 30er Jahren (Schneewittchen ist von 1937/ Dschungelbuch ist von 1967) auf 16_9 zu trimmen. Schliesslich beschwert sich ja auch niemand, wenn Dick und Doof in 4:3 gesendet wird.
    Aber da wissen die Leute, das das so alt ist, daran wirds liegen :)

    Ich hab sie zwar alle (Disney-Zeichentrickfilme) sowie auch einige DVDs aus den USA, aber ich freu mich über den Disneychannel. Schau ich mir auch an.
    Ärgern würde mich nur eine neue Synchro, weil das m. E. etwas von dem Zauber nimmt.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Ich rede auch nicht nur von Zeichentrick, sondern diese 4:3-Gehabe über TV besteht ja auch bei aktuellen Disney-Produktionen. Egal ob es Spielfilme oder Animationen sind.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Den Kindern langt 4:3 und die Sammler sollen die DVDs kaufen. Das ist quasi ein simpler Kopierschutz :winken:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    ich hab 2 DVDs von KIM POSSIBLE, die sind in 16:9-anamorph !
     
  10. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dschungelbuch der Originalfilm an Ostern im Disney Channel

    Mich würde mal interessiern, in welcher Qualität der DisneyChannel sendet (also Auflösung, BildBitrate und Audiorate) ... ich spiele mit dem Gedanken, mir den Film aufzunehmen :)