1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschaber al-Bakr hat Selbstmord begangen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 12. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil in diesem Fall Informationen nach weiteren Anschlagsplänen erhofft wurden.

Schön, daß es bemerkt wird. Die pauschale Vorverurteilung von Syrern wird gern übersehen.
    Einfach erst mal den Hörer auf die Gabel legen bevor der Mund aufgemacht wird.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben, Selbstschutz und Verantwortung für die in Gewahrsam Befindlichen.

Fragensteller gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider kannte der Chef der JVA das eigene Gesetz nicht, da muss man sich nicht wundern:

§ 49 Sächsisches Untersuchungshaftvollzugsgesetz:

(1) Gegen Untersuchungsgefangene können besondere Sicherungsmaßnahmen angeordnet werden, wenn nach ihrem Verhalten oder aufgrund ihres seelischen Zustands in erhöhtem Maße die Gefahr der Entweichung, von Gewalttätigkeiten gegen Personen oder Sachen, der Selbsttötung oder der Selbstverletzung besteht.

(2) Als besondere Sicherungsmaßnahmen sind zulässig:

1.
    der Entzug oder die Vorenthaltung von Gegenständen,
    2.
    die Beobachtung der Untersuchungsgefangenen,
    3.
    die Trennung von allen anderen Gefangenen (Absonderung),
    4.
    die Beschränkung des Aufenthalts im Freien,
    5.
    die Unterbringung in einem besonders gesicherten Haftraum ohne gefährdende Gegenstände und
    6.
    die Fesselung.
    (3) Maßnahmen nach Absatz 2 Nr. 1, 3 bis 5 sind auch zulässig, wenn die Gefahr einer Befreiung oder eine erhebliche Störung der Ordnung in der Anstalt anders nicht vermieden oder behoben werden kann.

(4) Eine Absonderung von mehr als 24 Stunden Dauer ist nur zulässig, wenn sie zur Abwehr einer in der Person des Untersuchungsgefangenen liegenden Gefahr unerlässlich ist.

(5) In der Regel dürfen Fesseln nur an den Händen oder an den Füßen angelegt werden. Im Interesse des Untersuchungsgefangenen kann der Anstaltsleiter eine andere Art der Fesselung anordnen. Die Fesselung wird zeitweise gelockert, soweit dies notwendig ist.

(6) Bei einer Ausführung, Vorführung oder beim Transport ist die Fesselung auch dann zulässig, wenn eine Gefahr der Entweichung besteht, die das nach Absatz 1 erforderliche Maß nicht erreicht. 31

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nach Selbstmord in JVA spricht Ministeriumssprecher: „Suizide lassen sich nie ganz verhindern“ (2.6.15 - Fuldaer Zeitung)
    41 Suizide in 16 Jahren – sind Hamburgs Gefängnisse normal? (26.04.14 Hamburger Abendblatt)

Zahl der Suizide in Berliner Haftanstalten wieder gestiegen (17.06.2006 Potsdamer neueste Nachrichten)
    Hessen - Hamburg - Berlin/Brandenburg

....das kann ich beliebig fortsetzen! Was ist mit den ihren Menschenrechten.

Suizid – KnastAktuell

....und hier wird Wind um einen Terroristen gemacht.

+los gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich frage mich, wie einige Empörte reagiert hätten, wenn es um einen mutmaßlichen Rechtsradikalen und einen geplanten Anschlag auf eine Asylbewerberunterkunft gegangen wäre.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was man den Verantwortlichen entlastend zu Gute halten muss, ist sicherlich die fehlende Erfahrung mit (potenziellen) Selbstmordattentätern.

Allein aus der Schwere der Straftat, die ihm vorgeworfen wird, bin ich allerdings überrascht, dass es in seiner Zelle eine Steckdose und eine offenbar freihängende Lampe gab.

In der Haut der Psychologin und des stellv. Leiters möchte ich jetzt nicht stecken. Das klang ja auch auf der Pressekonferenz an.

rabbe gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht von Dir auf andere schließen...

Schlamperei bleibt Schlamperei. Meine Begeisterung hält sich auch gewaltig darüber in Grenzen, dass man Mundlos und Böhnhardt nicht geschnappt hat, da sie sich selbst erschossen haben (oder eben auch nicht?). Es gibt ja auch Thesen, die behaupten, die seien von der Polizei erschossen worden. Und anders als hier so einige, die dem Syrer noch nettgesagt "keine Träne nachweinen" wäre das ein gewaltiger Skandal. Und nein, ich bin nicht froh oder es ist mir "wurscht" dass die tot sind, obwohl das widerliche mordende Neonazis waren. Das da nur die Zschäpe auf der Anklagebank sitzt ist auch ein ziemlicher Mist. Das befriedigt die Angehörigen der Opfer auch nur wenig, dass sie da nur die "Gangsterbraut" sehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin jetzt kein Experte, aber 2016 Jahre? Das Jahr Null gabs zumindest nicht und Jesus wird wohl auch irgendwann (nach unserer, neuen Zeitrechnung) paar Jahre "nach Christus" gestorben sein. Und das Christentum sich danach entwickelt.

Aber egal, als Moses die zehn Gebote von Gott erhalten hat war es vermutlich früher. Ja, die Bibel ist wohl die einzige Quelle dazu, schätze ich. Wie gesagt, bin da nicht so bewandert

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "da" meinte ich als Gott Moses "unsere" zehn Gebote gab. War doch vor Jesus, oder? (Bin nicht wirklich fest in dem Thema)

Ich bin ebenfalls Atheist und glaube an keine Existenz eines Gottes. Bzw....ob es eine Art "Gott" gibt, kann keiner genau sagen. Auch ein "Gott" (wie immer der dann aussah) kann den Urknall ausgelöst haben (eine von vielen Theorien). Aber das gehört hier nicht hin, denke ich.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich schlimm an dieser Aussage? Verstehe ich bis heute nicht. Ja, manch Aussage kann das auslösen. Vielleicht nicht bei dir oder mir. Wahrscheinlich hat er damals aber mehr gewusst als du und ich, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.