1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckprobleme unter WinXP - Aufträge werden nicht an Drucker gesendet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 17. September 2010.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe im Büro einen Dell Optiplex mit WinXp Pro und einen Brother Multifunktionsdrucker, über USB angeschlossen, stehen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich als "normaler" Benutzer immer wieder die Druckfunktion "verliere". Der Druckauftrag wird ausgelöst, bleibt aber im Spoolserver hängen, Status: wird gedruckt. Der Drucker reagiert aber kein bisschen. Aus und Einschalten des Druckers ändert nichts, nur Neustart oder als Admin anmelden hilft, dann kann ich drucken. Ich habe den Drucker auch schon deinstalliert und neu installiert, Berechtigungen: Alle Benutzer dürfen drucken. Irgendwie entzieht Windows dem Hauptbenutzer die Rechte zu Drucken, nur als Admin geht es dauerhaft. Sehr lästig das ganze und ich habe noch keine Lösung gefunden. Google bringt mich auch nicht weiter.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Druckprobleme unter WinXP - Aufträge werden nicht an Drucker gesendet

    Schau mal in der Computerverwaltung unter Dienste ob der Druckerwarteschlangendienst gestartet ist.
     

Diese Seite empfehlen