1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckerpatronen nur im Original?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Traute, 26. Juli 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Ich rate auch dringend dazu, sich schon vor dem Kauf des Druckers, Gedanken über die später anfallenden Druckkosten zu machen. Lieber beim Kauf ein paar Euro mehr ausgeben, als sich später über die Druckkosten ärgern.
    Ich hatte eine Zeitlang ganz gute Erfahrungen mit Ersatztinten für meinen Tintenstrahler gemacht, bis ich festgestellt habe dass die schneller austrocknen. Mit Originaltinten war der Drucker auch nach 4-6 ungenutzten Wochen noch Druckbereit, mit den Ersatztinten musste ich schon nach 2 Wochen die Köpfe reinigen. Irgendwann stand der Drucker dann mal 2-3 Monate und das Thema hatte sich dauerhaft erledigt...:(

    Der Drucker hatte in der Anschaffung übrigens weniger gekostet, als ein kompletter Satz Originalfarbpatronen. Von solchen Modellen würde ich dringend abraten...
     
  2. Lino

    Lino Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Also ich glaube die Positionen sind ähnlich versteinert wie bei einen Streit zwischen iPhone und Android Usern...

    Man muss einfach die Meinung der anderen Seite akzeptieren, da man sie einfach nicht bekehren kann :)

    Ich muss mich sogar outen, dass ich Orginal Patronennutzer bin! Ich habe mit meiner Mum einen Deal, dass ich zumindest von ihr während der Studienzeit finanzielle Unterstützung bekomme (2/3 des Preis für die Orginalpatronen), so dass ich sie mir noch leisten kann...

    Also ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mir die Skripte lieber im Rechenzentrum für 2,4 Cent pro Seite bezahle und meinen Drucker lieber für das Ausdrucken von Fotos, Referaten mit Bildern oder Bildern, die ich in meiner Freizeit designe, benutze...

    Allerdings kann ich jedem empfehlen, die Preise für Orginalpatronen zu vergleichen! Denn es gibt wirklich sehr unterschiedliche Preise für die selben Produkte... Gerade solche Läden wie Media Markt, die eigentlich einen recht günstigen Ruf versuchen gerade durch Druckerpatronen die fehlende Marge aus ihren Sonderangeboten für Drucker oder Kaffeemaschienen wieder reinzuholen...

    Also ich vergleich meistens 4-5 Anbieter immer wenn es mal wieder soweit ist und dann entscheide ich mich meistens für das günstigste! Meistens lande ich beim guten alten Kumpanen Amazon oder hier... Der Vorteil dort ist, dass es nicht nur eine reine Verkaufsplattform ist sondern man dort auch das eine oder andere nützliche Rund um den Drucker lesen kann! Aber auch preislich können sie meistens mithalten, denn schließlich ist dies das entscheidene Kriterium bei Studenten wie mir :)

    Ich kaufe meine Patronen immmer im Internet, da man es dort leichter vergleichen kann und eigentlich immer günstiger ist als im Laden, da die in der Regel höhere Mietkosten und höhere Personalkosten haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Das unkomplizierteste Nachfüllprocedere bieten die Drucker von Brother.
    Laserdrucker sind zwar vom Schriftbild besser (Wischfest , aber aufgrund der Feinstaubbelastung wäre das für mich ein Nogo.
     
  4. Friedrich42

    Friedrich42 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1