1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckerpatronen nur im Original?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Traute, 26. Juli 2012.

  1. VanessaM

    VanessaM Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Also ich nehme schon lange keine Original Patronen, weil sie viel zu teur sind. Die anderen Patronen kosten nur ein Bruchteil von dem Original. Und ich hatte bis jetzt nur zweimal das Problem das sie nicht erkannt werden, aber ich habe vllt. schon 50 Stück oder so benutzt, also ist die Quote gering, kann man verschmerzen bei den billigen Preisen. Und das der Drucker davon Schaden nimmt, habe ich auch nicht erlebt, habe den jetzt schon über 6 Jahre.
     
  2. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    So alt wird bei mir kein Tintendrucker. :D
    Die Laserdrucker leben da schon länger, die gehen meist wegen einem technischen Defekt über den Jordan, ich habe einen HP 6L Laserdrucker noch hier, Baujahr 98, da ist noch die Originaltonerkartusche drin, leider gibt es Probleme mit dem Papiereinzug, den werde ich wohl nicht mehr aufbrauchen können. :D
    Auch einen HP 5940 habe ich noch, leider sind die Patronen leer, den habe ich jetzt gegen einen Samsung CLX 3185FW ersetzt, mal sehen wie lange der Toner hält. :D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    So ungefähr schaut es überwiegend aus. Ich streite nicht ab, daß es auch funktionieren kann. Aber ich arbeite in einem IT-Systemhaus und habe dort einiges mit Druckern und Kopierern zu tun und kann das daher auch aus Erfahrung sagen.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Hab nen Brother S/W Laser.

    Nutze da auch keine Originalkartuschen. Mit den Dingern kannst du drucken bis der Arzt kommt.

    Das einzige was mich wundert: Wenn die Kartusche zu neige geht und der Drucker sich weigert weiterzudrucken, kann man diese einfach kurz rausnehmen und wieder reinschieben, danach gehts munter weiter. Da hole ich regelmäßig nochmal 200 oder mehr Seiten raus. Ziemliche Verschwendung wenn man das nicht weiß.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Habe bisher leider auch die Erfahrung machen müssen, das für meinen HP Drucker Fremdfabrikate nicht ganz an die Druckqualität der orginalen Tinte herranreicht.

    Drucke aber privat nicht so viel, das dies bei mir nicht so sehr ins Gewicht fällt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Ich nehme nur Refill und Nachbautinte.
    Canon Pixma IP 3000.
    Bis auf eine Verstopfung gab es keine Probleme.

    Allerdings sollte man die Tinte immer der selben Firma nehmen.
     
  7. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    In unseren Laserdrucker von HP (LJ 1320n) kommt nur eine Orignalpatrone von HP. Ich hatte auch einmal eine von Silvertrade bestellt und da war das Druckbild verschmiert und die Schwarzdeckung eher bei Neutralgrau. Das Ding ging zurück und ich habe eine Originalpatrone bestellt.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    für meinen Epson Patronen bei Amazon bestellt, der Preis war ein Witz. zwei Farbsätze rot, gelb, blau und vier Schwarzpatronen für rund 12 €.

    Die Patronen wurden ohne Probleme erkannt. Im Druck keinen Qualitätsunterschied festgestellt. Selbst Fotodruck arbeitet sauber.

    Die Masche ist ganz einfach die, dass man die Drucker für einen Appel und ein Ei nachgeworfen bekommt und der Gewinn über die Folgekosten (= die Markenpatronen) erwirtschaftet wird.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Druckerpatronen nur im Original?

    Im Büro nutzen wie für die HP LaseJet-Drucker ausschließlich Nachfüllpatronen ohne negative Ergebnisse.
    Nachteil: Regelmäßig nerven die Firmen und fragen nach.
    Nur Originale zu kaufen ist eine reine Materialschlacht die viel zu teuer ist.