1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckerei für Visitenkarten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sonne17, 13. August 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Ich hab seit 3 Jahren einen Canon S520, da zahle ich für No Name Patronen 1,20 Euro. Da tut es mir überhaupt nicht weh, mir ab und zu ein paar Fotos auszudrucken.
    Visitenkarten drucke ich mir auch selber aus. Mit Databecker Visitenkarten Druckerei geht das total easy.
    Als Karten nehme ich die laminierten Clubkarten, 8.5x5.5cm mit abgerundeten Ecken. Das sieht ziemlich elegant aus und selbst ein umgeschütteter Kaffee kann denen nichts anhaben ;)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Für Textdrucke gibt es nichts besseres als Laser.

    Da habe ich eine Orginalkartusche bei Reichelt für ~ 55,-€ bekommen, und die hält 4000 Seiten.

    Das ist glasklar und extrem sauber. Umsostabiler der Bogen, umsohöher der Kartonganteil, umso mehr zieht sich die Tinte in das Papier, umso mehr verfranzen die Linien.

    Beim Laser bleibt der Druck extrem scharf, da nehme ich dann auch manchmal in kauf, das ein Druck mal keine Farbe hat.

    digiface
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Och... ;)
    Nicht zwangsläufig. Inkjet-Papiere sind speziell beschichtet, das hat dann erstmal nichts mit der Dicke zu tun. Es kommt allein auf die Oberfläche an. Fotopapier ist auch ein recht stabiler Karton.

    Trotzdem ziehe ich für Visitenkarten Hochdruck und zur Not auch Offsetdruck vor ;)

    Gag
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Naja, ich gehe ja auch von handelsüblichen Tinten-Druckern aus, nicht so wie die Maschine bei Dir :rolleyes::D .

    Wobei mein OfficeJet mit der Tinte sehr sparsam umgeht, und es sich daher im Druck kaum unterscheidet, aber das letzte i-Tüpfelchen setzt der Laser drauf.

    Wenn man da ein Formular ausdruckt, mit Text, Linien, Kästchen usw. ist es nicht von einem Vordruck ( wie man ihn eben so bekommt ), zu unterscheiden.

    Aber das mit dem Fotopapier stimmt schon, nur hatte ich mal ein anderes Papier draufliegen, und das sehr lange, und unter Gewicht, da ging zwar die Farbe nicht oder ein minimaler Hauch ab, aber ein Abdruck sah man, also als Karte in den Geldbeutel vielleicht nicht so gut.

    Umso besser die Poren zu sind, umso schlechter wird auch die Tinte aufgesaugt. Hat alles seine Vor und Nachteile. :)

    digiface
     
  5. pfeffi

    pfeffi Guest

  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Also mich würde ja die Rückseite dieser Visitenkarten stören:
    :winken:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  7. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Druckerei für Visitenkarten?


    ja ich zum beispiel und was ist daran so verkehrt ? der kostenfaktor ?
    würde ich nicht so sehen, wenn man die bilder gezielt und nicht
    sinnlos jeden quatsch ausdruckt, die qualität ist bei mir absolut spitze!:cool:

    lg fox1
     
  8. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Druckerei für Visitenkarten?


    die sind auch ok > komme aus der branche,drucker aus supermärkten
    sollte man vorsichtig sein meist wegwerfdrucker oder wie schon gesagt
    sauteuere patronen...
    übrigens druckköpfe für ältere canon geräte gibt es noch sind jedoch
    sehr teuer gehen bei 150 euro los plus arbeitszeit nicht lohnenswert...
    epson,kyocera gibt es oft probleme muss halt jeder für sich entscheiden:winken:
     
  9. sonne17

    sonne17 Guest

    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Ja, stimmt. Die Rückseite find ich auch nicht so großartig. Aber die kann man ja auch vermeiden, indem man 10 EUR drauflegt. Professionell gedruckte Visitenkarten für 19,95 €, da kann man doch nicht meckern.:)
     
  10. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Eigentlich war ja nur nach Adressen für Visitenkarten gefragt, erstaunlich, welche Lawine die Frage losgetreten hat...

    Hier noch ein Tipp mit anderen Mustern - da bin ich auch ganz zufrieden mit. :winken: Und teuer sind die auch nicht...

    http://www.druckmaus.de/