1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckerei für Visitenkarten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sonne17, 13. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Wo hast Du das denn her?

    cu
    Jens
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Na das liegt im Prinzip jedes Laserdruckers der die Farbe mit Wärme fixiert.
    Ebenso bekommt man die Farbe auch wieder runter.
    Du kannst zB. eine Druckseite mit einem leichtwarmen Bügeleisen auf ein T-Shirt drucken.


    Eine mit Laserdrucker bedruckte Visitenkarte darfst Du zB. nicht in der Brieftasche am Gesäß tragen, da bleibt nach kurzer Zeit keine Farbe mehr drauf.

    Gruß Gorcon
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    @Gorcon - Dann scheint es da aber sehr unterschiedliche Toner zu geben. Ich hab noch keine Erfahrung mit "Hitze-Schmelzen" gehabt. Grad bei Visitenkarten ehr damit, das etwas Feuchtigkeit oder Fett Tinte schon mal vom Papier lösen konnte. Selbst im Auto verbliebene Ausdrucke haben im Sommer trotz massiver Wärmeeinstrahlung keine Probleme gezeigt. Ich denke mal mein Druckerhersteller (Epson) hat wohl einen Toner hewählt, desser Schmelzpunkt etwas höher ist, als das tägliche Leben etwas gedrucktes erwärmt.
    cu
    Jens
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Weisst du, wie sehr mein Druckertreiber auf diese Gängelei sch..t? :D Ich verwende grundsätzlich auch unter Windows nur irgendwelche Standardtreiber, die mich nicht permanent mit irgendwelchen Hinweis-Popup-Fenstern zunerven, dass zu wenig Papier drin sei oder die Farbpatrone bald getauscht werden müsse.

    Im übrigen ist mein Drucker wohl noch einer "aus der alten Schule", ich glaub nicht, dass der schon ein internen Papierzähler und solche Sachen hat. Klar, wenn man mal so 5000 Seiten gedruckt hat, dann ist der Druckkopf wirklich am Ende (mechanisch abgenutzt), dann muss man halt mal 30€ für ne neue Patrone investieren. Aber 10-15 mal auffüllen geht locker.

    Aber ich hab wirklich ein Hass auf die Ink-Jet-Drucker, gibt ja mittlerweile Modelle, bei denen die Patrone teurer als ein neuer Drucker ist :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Weist Du wie egal das dem Drucker ist?! Der blinkt dann auch wenn Du gar keinen PC drann hast und könnte nicht drucken.
    Das lässt sich nicht einfach per Druckertreiber umgehen.
    Der Druckkopf ist dabei aber noch lange nicht defekt.
    Nur wenn Du Glück hast und ein Programm hast das Dir den Zähler auf Null setzen kann, dann kannst Du getrost weiterdrucken, sonst aber nicht.
    Bei allen neueren Druckern von Epson sind auch Chips in jedem Tintentank eingebaut die ebenfalls zurückgesetzt werden müssen da diese entscheiden ob der Tank voll oder leer ist. Wenn der Chip nicht zurückgesetzt wird, wird auch der Druckvorgang abgebrochen (selbst mitten im Druck!).
    Auch hier nutzt Linux nichts, da der Drucker selbst den Vorgang abbricht.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Druckköpfe kann man wechseln.

    Die Sache mit dem chip wurde auch wieder geändert dank nem Gerichtsurteil. stand jedenfalls so in der c´t. Drcukerpatronen müssen auffüllbar sein ohne irgendwelche sperren.

    Bei Heise hab ich jetzt nur das gefunden.

    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/56752&words=Druckerpatronen

    Man soll Patronen so oder so nicht unendlich auffüllen.

    Mein set empfihelt 5 füllungen udn dann wieder ne neue kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Ja sicher, nur bekommt man dafür schon einen neuen Drucker. Zu kaufen gibts die Druckköpfe ja nicht.
    Ist bei Epson aber noch nicht durchgedrungen denn ihre Druckpatronen haben immer noch die Chips drinn.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Ohje... Was habe ich nur angerichtet?

    Also wer sich einen "ganzen Film" an Fotos selber ausdruckt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist ja noch nicht einmal die Tinte das Problem. Auch anständiges Fotopapier kostet mehr, als das, was Schlecker & Co. verlangen.

    Für einzelne Bilder mache ich das auch mit meinem Drucker -- weil's halt schneller geht.

    Vom Tintenachfüllen halte ich nicht so viel. Hauptsächlich aus Qualitätsgründen. Denn die Nachfülltinte kommt nur selten an die Originaltinte ran. Und diese "Kanister-Tinte" erst Recht nicht.

    Bei den Laserdrucker-Visitenkarten ist das Problem eher die Wärme und die Feuchtigkeit. Und wenn das Papier dann zudem nicht so optimal ist, dann bleibt der Toner auf der Rückseite der nächsten Karte. Hab ich auch schon oft genug erlebt.

    Und hey, was soll das? Man kann sich echt für 'nen Appel und 'n Ei die Karten drucken lassen.

    Gag
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Haben die Kunden auch nicht anders verdient, wenn die alles kaufen - hauptsache erstmal billig. Hab genug Bekannte, die so einen supertollen Lexmark beim Aldi für 29.90 gekauft haben und dann kaum glauben wollten, daß eine neue Patrone mindestens das gleiche kostet.

    Ich hab zwar erstmal ca. 400 Euro für meinen Canon S900 hingelegt. Dafür ist der aber auch superschnell, hat ein gutes Druckbild, und eine Tintenpatrone gibt's bei Perl.de im Set ab 1.99 Euro! Mit der Nachfüllmatscherei brauch ich da erst gar nicht anfangen. Das gatte mich schon vor 10 Jahren beim HP500 genervt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Druckerei für Visitenkarten?

    Epson ist auch ******* ;).
    Mein drucker frisch bei ebay gekauft druckt nur in farbe :rolleyes:

    Mein nächster wird wieder nen hp oder nen canon.