1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drucker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebastian2, 17. Dezember 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Drucker

ich hab mir den bei amazon geholt.

mit denen habe ich bis jetzt die beste erfahrungen ;).

Da zahle ich auhc gerne etwas mehr :)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dann hast Du aber Glück gehabt, das der als Restposten noch verfügbar war. Hättest am Besten gleich alle gekauft und bei ebay verhökert ;)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow! Ich hab's beim letzten Mal kostenlos bekommen, direkt von Microsoft.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Is der Oki 1200ex.
    Nach Angaben der verschiedenen Toner Händler kostet eine Tonerkartusche für den Oki so 39,- und schafft 5000 Seiten.
    Die für den du dich entschieden hast kostet das gleiche, schafft aber nur 2500 Seiten.
    Ist also doppelt so teuer.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dafür kostet die trommel beim oki extrem viel ;)

€dit: also die toner die ich gefunden habe schaffen auhc nur 2000 - 3000 seiten für deinen oki ;). im übrigen gibt es auch für den brother 5000er toner.

Ich habe imho lieber ein markengerät was etwas teurer ist als einen von einer firma mit der ich nichts anfangen kann ;).

Und wenn ich mal ein bisschen recherchiere stellt sich heraus das hinter dme oki ein HP Gerät steckt. und hp boykottiere ich sowieso. unter anderem hat er nur eine auflösung von 600*600 und nur 12 seiten pro minute..

Ich denke mit 2 -3 cent pro seite kann man trotzdem zufrieden sein ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2006
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Trommel kann man sicher vernachlässigen.
    Über 15 000 Seiten wollen erst mal gedruckt sein.

Aber sicher nicht für unter 40,-?
    Die Okis die bei ebay angeboten werden stammen von Profies die Büros ausstatten.
    Kann also nicht so schlecht sein nur weil die Dinger nicht bei Geiz ist blöd angeboten werden.
    Der 1200er oki macht, wie der Name schon sagt, 1200x600.
    Ob da ein HP dahinter steckt weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen weil der Oki viel kleiner ist als ein HP.
    Aber was soll's.
    Ich will mit dir in keinen Wettstreit gehen.
    Du hast gefragt und ich dir meine Erfahrungen geschrieben.

7. Worldwide

Worldwide Guest

Oki Drucker ist erstklassige Drucker. Das bei bestimmten Modellen HP Geräte drinstecken sollen, ist mir neu. Auch habe ich bei noch keinem Drucker festgestellen müssen (wie ich es bei bis dato jedem HP Drucker festgestellt habe), dass das Ausdrucken der ersten Seite besonders lange dauert. Vielmehr ging das bei den Oki Druckern immer sehr schnell.
    Die Toner sind sehr preiswert und bis dann eine neue Trommel braucht, vergeht ja schon ziemlich viel Zeit.
    Also, sag nichts gegen Oki; Oki ist eine Top-Firma :)

8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Drucker sind meine "Todfeinde"...es ist unfassbar, was ich mit den Dingern schon für ein Pech hatte.:wüt:

Ein Wort zum ip 4000 (trifft auch auf den 3000 zu)...was da im Augenblick bei ebay abgeht ist unfassbar.
    Ich habe seinerzeit den 3000er für 99 EUR und den 4000er für 119 EUR bekommen...(okay inzwischen sind beide hin, wg.Druckkopf)
    Der extrem hohe Preis der "Gebrauchten" liegt vor allem daran, dass es für den Nachfolger (ip 4200) keine "Ersatzpatronen" gibt...zumindest noch nicht.

Wenn man nun bedenkt, dass der Neue etwa 110-120 EUR kostet (Patronen sind enthalten), ich eine neue Garantie habe, einen neuen Druckkopf usw. möchte ich gerne wissen, was manche Leute so drucken, damit sich 250 EUR für einen Gebrauchten rechnen....das holt man doch in einem Leben mit Ersatzpatronen nicht mehr rein.:confused:

Viele Grüsse,
    Diablo3

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn dann sollte alles günstig sein und nicht nur der Toner ;)

Bei ebay schon.

Ich sagte nur das ich die Firma nicht kenne.

Das sie schlecht ist hab ich nicht gesagt.

naja Namen sind schall. Laut vielen webseiten und ebay auktionen hat er nur eine auflösung von 600*600

@Worldwide

Hab ich doch gar nicht bestritten.

Ich hab nichts gegen diese firma gesagt.

Ich kenne sie nur nicht. und ich persönlich hole mir lieber etwas bekanntest anstatt etwas unbekanntes.

Brother ist auch eine gute firma.

und ob ich nun 3 statt 2 cent pro seite bezahle ist mir auch egal.

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Meine Oki-Trommel habe bei 15.000 auf Null gestellt und er druckt und druckt...

Bei Oki gibt es zwei Größen von Tonern, die 3000er und die 5000er.

Falls die Trommel mal den Geist aufgeben sollte, werd ich mir das Nachfolgegerät holen. Ich hatte vor dem Oki einen HP. Das Handling beim Oki ist wesentlich besser. Vom Geruch mal ganz abgesehen, da ist bei Oki nichts mehr zu riechen.

Golphi