1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drucker-Toner neu+OVP, wie lange haltbar?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JPS, 2. April 2008.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Drucker-Toner neu+OVP, wie lange haltbar?

    Ich hab den LaserJet 6L im Juni '97 gekauft. Also ziemlich zur Markteinführung(für 899 DM:eek: sehe ich gerade).

    Habe gerade auf der Unterseite geschaut: Manufactured February 1997

    Wenn er permanent mehrere Seiten einzieht(meist wenn nur noch wenig Papier eingelegt ist, bei mir auch gelegentlich), soll es laut einem Druckerprofi(reparierte/wartete diese Drucker, Eintrag in einem Forum 2003) übrigens nicht an den Walzen liegen, sondern an einem Separationspad(trennt die Papier-Seiten voneinaner), was man austauschen müßte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drucker-Toner neu+OVP, wie lange haltbar?

    Das ist ja dann ein ganz anderes Problem. Mein Deskjet hatte einfach gar nichts mehr eingezogen. Da rieben die Rollen immer zwanzig Sekunden lang erfolglos auf dem Papier, bevor dann eine Meldung kam "Füllen Sie Papier nach" (oder so ähnlich).
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drucker-Toner neu+OVP, wie lange haltbar?

    Das ist ein Fehler, der bei jedem 5L und 6L irgendwann auftritt. Trotzdem sind die Dinger unschlagbar bei den Druckkosten. Habe meinen mal mit einem Seprationskit repariert, da waren nicht nur die Walzen dabei, sondern m. E. auch die Ursache für den Fehlereffekt.