1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drucker im WLAN unterbricht streaming?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 6. November 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Wie, nicht mehr "gesichtet"? o_O
    Er hat doch heute um 1.29 Uhr gepostet, Post#44.
     
    Redheat21 und suniboy gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ich...:oops:

    Dass du ihn nicht siehst -heißt ja nicht dass er nicht da war vor wenigen Stunden(#44). :whistle:

    P.S. Hab Kera's Beitrag später gesehen.
     
    KeraM gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nein nutze keine Sticks. Ist alles in meinem HP Laptop verbaut. Wie das darin verbaut ist keine Ahnung. Von Sticks habe ich mich schon lange verabschiedet.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich lese den Tread schon aufmerksam mit. Nur kommentiere ich nicht alles.
     
    suniboy und KeraM gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also als ich mich da kurz eingelesen hatte, das mit BT und Wlanstörung hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass BT ständig hopst. Das sucht sich nicht einen "freien" Kanal, wie die meisten Router es wohl tun würden, sondern sendet quasi überall im erlaubten Band. Das kann dann eben sporadisch einen Stream kurz unterbrechen bzw. die nutzbare Bandbreite einschränken. Bei mir hatte sich das so geäußert, dass ich SD noch abspielen konnte, aber HD immer wieder Aussetzer hatte. Bei der Ausgangssituation ist dann wohl die Bandbreite nicht mehr breit genug für Netflix und den Drucker, wenn das BT reinstrahlt.

    Oder hatte ich das falsch verstanden und es reicht schon, wenn das BT an ist und gar nichts übertragen wird?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sag bloß jene Karte ist eine Combokarte (Bluetooth/WLAN) namens Realtek RTL8723BE? Jene ist auch in meinem Laptop verbaut.
    Die Dinger sind "etwas gewöhnungsbedürfig"...
    Mit jener hatte ich mit Windows Probleme, sowie anfangs auch in Linux.
    Mittlerweile läuft die in Linux bessser als in Windows. Zumindest was WLAN betrifft. Aufgrund dass das Bluetooth von mir kaum gebraucht wird, habe ich es in Win abgeschaltet und in Linux deaktiviert.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja genauso.

    Eben jene. Habe BT jetzt abgeschaltet und schließe meine Soundbar mit einem Kabel an.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Danke für die Bestätigung. Ist das Beste was du tun konntest, Bluetooth ausschalten. Mit Kabel ist eh meist zuverlässiger. Egal ob fürs Internet oder Ton.
    Da wo es geht, bevorzuge ich ein Kabel.
     
    Redheat21 gefällt das.