1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drucker im WLAN unterbricht streaming?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 6. November 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    das kann gut sein, aber Nutzen kann man ihn erst danach richtig.
    Warum konnte ich aber den Drucker aktivieren? und ihn mindestens eine Fehlermeldung ausgeben lassen dass das Papier alle ist?! ;)
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil das Ding streamt und er dafür meist eine Internetverbindung braucht, bzw ein Netzwerk wo es auch was zu streamen gibt.

    Eigentlich ganz einfach, man muss nur mal kurz drüber nachdenken.

    Die direkte Verbindung braucht der Chromecast, um sich konfigurieren zu lassen. Er kommt nicht von alleine in verschlüsselte Netzwerke.


    Weil Du eine direkte Verbindung mit dem Drucker hergestellt hast. Das versucht man Dir (seit x Seiten) die ganze Zeit hier zu erklären.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, Ich mach' jetzt mal Nägel mit Köpfen....:(



    1) Laut BDA kann mein HP Drucker folgendes, was wahrscheinlich auch für alle neueren HPs gilt:

    "Verbinden mit dem Drucker im Wireless-Betrieb ohne Router

    Mithilfe von Wi-Fi Direct können Sie drahtlos von einem Computer, Smartphone, Tablet-PC oder einem anderen wireless-fähigen Gerät drucken, ohne eine Verbindung zu einem vorhandenen Wireless-Netzwerk herstellen zu müssen."

    2) "Wi-Fi Direct kann mit zwei Modi eingeschaltet werden:


    — Modus „Automatisch“: Erlaubt allen mobilen Geräten, eine Verbindung zum Drucker herzustellen.

    — Modus „Manuell“: Fordert bei mobilen Geräten eine Bestätigung über das Bedienfeld des Druckers an, bevor eine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann. Dieser Modus erhöht die Sicherheit. Es sind weitere Eingabeanforderungen oder PINs erforderlich, um die Verbindung herstellen zu können. "

    3) Ich versuche also eine .doc Datei vom Handy aus zu drucken, dann kommt das hier:

    [​IMG]

    [​IMG]



    4) Ich drücke also auf WiFi-Direct, dann kommt das hier:

    [​IMG]

    ....und ich warte und warte und warte und am Ende passiert gar nichts. Gut, mein Drucker ist im gesicherten Netzwerk eingebunden, aber das würde ein Angreifer ja auch sehen.



    5) Ich gehe in den Einstellungen des Druckers, also bei WiFi Direct und dann kommt das hier:

    [​IMG]

    ...und selbst bei der ungünstigsten und bereits ab Werk gemachten Einstellung (automatisch, also jeder kann WiFi Direct drucken)



    6) .....kommt das hier, habe nichts geändert:

    [​IMG]

    ....und spätestens hier wird die Geschichte total unglaubwürdig, denn die Werkseinstellung hat bereits ein zwar dummes aber immerhin ein Kennwort. Unser Gorcon hätte also mind. 12345678 eingeben müssen um sich überhaupt verbinden zu können...:whistle:
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    So die letzen Tage mal Bluetooth aus gehabt und es lief ohne Probleme. Zum Test Bluetooth ein und die Störungen waren wieder da. Demnach liegt es am Bluetooth.
     
    suniboy gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da fällt mir ein, nutzt Du für WLAN und BT jeweils Sticks?
    Sind die vielleicht in einem Hub, bzw. im gleichen Hub?
    Steck die Sticks mal in unterschiedliche.
     
    suniboy gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, da muss am BT-Stick was nicht stimmen. Ich habe viele Bluetooth's: als Stick, in allen Handys, im Laptop eingebaut, Headset, Tablet -und noch NIE gab es Probleme! ;)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dumme Frage, MUSS es unbedingt WLAN am Drucker sein?
    Ginge da nicht auch ein LAN-Kabel?
    Bei meinem Drucker, der per LAN am Netzwerk hängt, drucke ich da trotzdem per WLAN und zwar vom Handy aus, mit einer kleinen AP von HP und mit dem Notebook über den WLAN-Router.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dieser App meinst Du sicherlich HP ePrint. Die läuft auch, wenn der Drucker und das Handy im WLAN sind.
    Wenn der Drucker läuft, würde ich da nichts ändern.
    Allerdings, die Bemerkung, dass da viele BT-Geräte benutzt werden, scheint mir interessanter zu sein.
    Ich würde mal alle vom Computer abmelden und entfernen, Computer neustarten(!) und dann nacheinander alle Geräte wieder neu pairen.
    Ja, ich weiß, das ist aufwendig, sollte aber den vermutlich vorhandenen Geräte-Konflikt auflösen können.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213

    Der Threaderöffner schrieb doch nie was über die Menge der BT Geräte. Er wurde ja auch schon seit zig Seiten hier nicht mehr "gesichtet".
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und deshalb soll man keine Vorschläge machen für User, die den Thread finden, aufgrund von ähnlichen Problemen?