1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drucker druckt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 5. März 2008.

  1. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    das hängt nicht mit der Anzahl der Ausdrucke zusammen, sondern mit der Häufigkeit der Reinigung des Druckkopfes. Dabei wird ja Tinte verbraucht und die muß ja irgendwo bleiben.
    doch, ist bei Canon genau so.
    Aber da soll es für beide, sowohl Epson als auch Canon, Möglichkeiten geben, die Pads, die die Tinte aufsaugen, auszutauschen.
    falls Du die noch als Neuware bekommst würde ich zum iP4000 greifen. Der iP3000 kann, soweit ich informiert bin keine CD/DVD bedrucken.
     
  2. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    Oder sollte ich lieber ein aktuelles Modell nehmen? Welches ist dort zu empfehlen von Canon?
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    die beiden drucker wirst du nicht bekommen, ausser zu schweinepreisen, waren die letzten canondrucker, die ohne gechipte patronen arbeiten.
    ich habe noch einen, habe mir aber noch einen 4300 gekauft, als der als auslaufmodell günstig war.
    @musikfan-doch kann der 3000 auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    Also das Farbdruckbild einen Photo Tintenstrahlers dürfte fast jeden Laserdrucker ziemlich blas aussehen lassen denn was die Auflösung angeht schaft man das mit den Lasern noch nicht. aber selbst bei S/W sind die guten Tinten strahler gleich auf mit den Laserdruckern, bei den Kosten siehts dann aber umgekert aus aber da werden die Laserdruckerhersteller auch nachziehen und dann die Geräte für ein Apel und ein Ei anbieten nur um dann die Toner richtig teuer zu machen.

    Ach ja, niemal einen Tintenstrahl Drucker vom Netz nehmen, denn das kostet deutlich mehr Tinte als man Strom einsparen könnte. Nach einem Jahr und täglich einmal Netzabschalten sind die Patronen dann leer ohne je gedruckt zu haben.:rolleyes:
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    Den IP3000 und 4000 scheint es wirklich kaum noch zu geben. Höchstens gebraucht bei ebay.
    Wie sieht es mit dem 4300, 4500 und dem 5300 aus? Sind die gechipt und wie kann sowas umgangen werden?
    Die bereits gekauften Patronen passen wohl nicht zum 4300, 4500 und 5300. Habe auch schwarze Tinte zum selber nachfüllen, kann man die für die Drucker benutzen, oder ist die Tinte mit den Druckern nicht kompatibel.
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    danke, das wußte ich nicht.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    kannst dich dort mal a bissl schlau machen:
    http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=kategorie&catID=canon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    Die sind alle gechipt. Es gibt zwar von ZB. Geha einen Einsatz auf dem die Chips angebracht werdenkönnen und dann im Drucker verbleiben, dann ist man aber auf diesen Hersteller festgelegt wenn man Tintentanks nachkaufen will.
    Eine bessere Möglichkeit ist die Chips fest in den Drucker einzulöten, dann kann man auch die Tanks ohne Chips einsetzen.
     
  9. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drucker druckt nicht richtig


    Hallo,

    genau das hatte ich auch vor Jahren, "Drucken geht ja noch" und dann war der Druckkopf hin.
    Neuen Drucker oder neuen Druckkopf kaufen war die Frage.
    Ich habe mich wegen dem sehr einfachen Nachfüllen der Tinte für einen neuen Druckkopf entschieden und bis heute nicht bereut.

    Letztes Jahr dann plötzlich regelmäßiges aufleuchten der Anzeige und der Drucker verweigerte seinen Dienst.
    Hatte dann diese Seite im web gefunden http://www.hstt.net/refill-faq/canon_service_4.html#s400 - Resttintenbehälter voll.
    Die Matte ausgebaut und ausgewaschen (sauerei im Waschbecken), Systemreset und nun läuft er wieder einwandfrei.

    Wenn du mit dem Drucker zufrieden warst, kauf einen neuen Druckkopf.
    Bei den neuen Druckern ist meistens etwas gegen das selber nachfüllen der Drucktinte eingebaut.

    liebe grüße epsilon1
     
  10. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drucker druckt nicht richtig

    Die Chips aus den Original Patronen?
    Wie lange hält das, können die Chips kaputt gehen?
    Also wenn man die einmal einlötet und danach Ruhe hat und die Patronen einfach nachfüllen kann, wäre das ja eine Alternative.
    Habe gehört das manchmal selbst Originale Patronen nicht erkannt werden.


    Mit den Unterhaltskosten und dem einfachen Nachfüllen war ich sehr zufrieden, nur mit dem Druckbild nicht so ganz. Am Anfang ging es ja noch. Aber die letzen Jahre musste ich immer auf hohe Druckqualität stellen um überhaupt noch vernünftig zu drucken. Sonst nur Streifen und bei Bildern auf Fotopapier auch lauter Streifen.
    Aber mit einem neuen Druckkopf sollte sich das ja erstmal wieder ein bisschen bessern.