1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2007.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    das mit entavio funktioneirt eh nicht, dass garantiere ich euch: die privatsender rtl und co haben eine lizenz als free-tv anal der durch werbung refinanziert wird, so ähnlich steht das im vertrag aber jetzt zum pay tv: ARENA IST TOT
    das zugpferd die vermarktung über premiere ist dahin.sollten die abos die bereits geschlossen wurden annnoliert werden dann wars das sowieso. ich geben arena noch bis zum ende der spielzeit
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    @ maliboy:

    Deine Ausführungen sind nicht ganz zutreffend.
    1. Das KA hatte z.B. Kabel Deutschland untersagt mit den anderen Kabelnetzbetreibern Kabel BW, ish und iesy zu fusionieren.
    2. Das KA schreitet auch gegen die Preispolitik der Ölkonzerne ein. Z.B. wurde es den großen Konzernen erst kürzlich untersagt, von freien Tankstellen mehr für den Liter Kraftstoff zu verlangen, als sie es vom Endverbraucher an den konzerneigenen Zapfsäulen tun.
    Die Themen, die du anschneidest haben zunächst einmal nichts mit dem KA zu tun. Was Kabel Deutschland in seinem Netz macht, ist erstmal deren Sache, leider - da stimme ich dir zu. Und was die Ölkonzerne an ihren Tankstellen für Preise anschlagen, ist (leider) erstmal auch deren Sache. Natürlich sprechen die sich ab. Aber beweise das erstmal. Tankstelle A guckt halt aus dem Fenster und sieht, dass Tankstelle B die Preise erhöht oder erniedrigt - daraufhin passt A an. Das ist Wettbewerb und keine Absprache - leider...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    ja. das würde vieles verbessern. ohne diese verdammte börse würde es heute die heuschrecken nicht in dieser form geben.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    Dann warte ich schon gespannt auf den Aufschrei der FDP-Fraktion hier im Board.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    tja...geldgeiles pack...der mensch zählt nicht mehr, nur das kapital. zum ****** ! :(
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    In der Tat! Ein dreifaches HOCH auf das Kartellamt! :winken: *mal eben schnell ne Buddel Champus köpf'*:D
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus


    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Nur was das Kartellamt betrifft bin ich der Meinung, dass dieser zahnlose Tiger abgeschafft gehört. Die können vielleicht noch solche Kleinpinscher wie Arena und Premiere ärgern, gegen die Multikonzerne richten sie aber so gut wie nichts aus.

    Deshalb machen sie sich 2-3 mal im Jahr wichtig so wie in diesem Fall, ansonsten schlafen sie aber nur den Schlaf der Ungerechten.
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    Nu ist noch n neuer Name im kommenden Wettbieten um die Bundesliga-Rechte aufgetaucht. Mir fielen fast die Zähne ausm Maul, als ich bei Sat+Kabel dieses hier gelesen habe:

    "DFL-Geschäftsführer Christian Seifert ist zudem überzeugt, dass es noch mindestens einen weiteren, neuen Bieter um die Pay-TV-Rechte geben wird. Wer dies sein könnte, wird seither in der Branche munter spekuliert. Von RTL ist da die Rede, von Finanzinvestoren, ProSiebenSat.1 und der Deutschen Telekom. Ganz Wagemutige bringen auch den Namen Leo Kirch!!! ins Spiel. "

    Quelle: Sat+kabel.de

    Fragen: Wovon will der das bezahlen und WO will der das senden? TV München?? Gut das Geld kann er ja beim Kohlze Helmut pumpen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    Eins steht fest: Wenn die Bulirechte jedes Mal jetzt woanders hingehen, wirds irgendwann soweit sein dass keiner mehr den Sch*** sehen will, außer vielleicht den Die-Very-Hard-Freaks.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus

    Hätte nicht gedacht das das KA soviel Eindruck auf Georg machen könnte. Wow. :eek: