1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Im Prinzip stimme ich dir schon zu. Nur hat die Telekom eine bedeutende Marktmacht. Selbst wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt bedeutet das nicht dass dann alles in Butter ist. Was ist z.B. wenn der Anbieter seine eigenen Backbones in der Kapazität nicht weiter ausbaut u. die Nutzer dann zwar theoretisch eine unbegrenzte Kapazität haben aber im Gegenzug dazu zu gewissen Tageszeiten eine suboptimale Datenrate an ihren Anschlüssen?
    Wäre das denn besser?
    Die Anbieter werden die Übertragungskapazitäten so oder so erst dann erweitern wenn die alte Technik finanziell abgeschrieben ist.
    Bedeutet dass best. Leitungsstrecken u. Router solange unverändert in Betrieb bleiben bis sich diese ammortisiert haben, selbst wenn die Übertragungskapazität knapp wird.
    Und das widerum bedeutet dass sich die Nutzer zu den Hauptnutzungszeiten gegenseitig drosseln, was zur Folge hat dass Livestreams in HD nicht für alle Leute ohne Aussetzer nutzbar sein werden.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Läuft Rock am Ring nicht auch irgendwo bei Eins Plus? Und ausserdem ist Rock am Ring ja nicht jedes Wochenende.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Es wäre ziemliche Überraschung, wenn die Telekom da Rückendeckung erhalten würde. Anstatt zu sagen, wir wollen einfach mehr Geld (Steigerung der Personalkosten) wird ein Märchen von 3% Powerusern erzählt...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Ja, aber den Sender hab ich nicht über DVB-T.
    Also guck ich EinsPlus über die Zattoo-App auf meinem Smart-TV.

    Einziger Nachteil: Ich kann so EinsPlus nur gucken, aber nicht aufnehmen.

    Leider ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Aber über DVB-C und DVB-S ist der Sender ja bundesweit zu empfangen. Und zum normalen Fernsehen ist typischer Rundfunk eben einfach die ökonomischte Lösung.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Und wie soll ich dann nachts schlafen, wenn ständig das Licht brennt und ich es nicht abschalten kann?! :eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung


    Vor allem paßt diese Aussage nicht zu der der Musik-und Filmindustrie, bei der doch nahezu jeder illegale Filme und Musik runterlädt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Wie gesagt: Ich hab nur DVB-T und darüber kann ich ihn nicht empfangen. Also guck ich ihn über den Zattoo-Stream.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Woher nimmst du die Information? In den Pressetexten sieht das ganz anders aus!
    Wenn es sowieso ein halbes Jahr lang nicht mehr dunkel wird, wird man sich schon dran gewöhnen...
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Drosselungspläne: Telekom bekommt ein wenig Rückendeckung

    Das hat hier im Newsfeed gestanden und es kam nicht von einem User.
    Ich meine sogar das es ein Zitat von jemanden aus der T-Com Zentrale war.
    Mal schauen ob ich den Thread noch finde...
    ...gefunden http://www.digitalfernsehen.de/Tele...-Flatrates-aber-deutlich-teurer.101789.0.html
    Die Forensuche ist Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013