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Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2013.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Du musst zwar länger warten,aufbauen tut sich die Seite trotzdem ,aber du musst nichts zusätzliches zahlen.
    Dadurch bleibts eine Internetflatrate(=pauschale Nutzung des Internets).
    Frag mich warum sich bisher keiner über 1&1 aufgeregt hat,die eine Doppelflat nach 100GB mit einer Drosselung auf 1 Mbit im Angebot haben.

    Und man weiß doch gar nicht,zu welchem Preis diese gedrosselten Tarifpakete die Telekom ab 2016 anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  2. ElimGarak

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Ähem dir ist aber schon bewusst das neben der Internetflat
    auch immer steht mit bis zu 16.000 25.000 50.000?

    Nun könnte man natürlich argumentieren das 384 kbit
    das bis zu... in den Verträgen abdeckt, aber eine Kürzung
    von z.b 16000 auf 384 kommt de Facto einer Abschaltung
    gleich, da unter 2 Mbit (2000) das Internet nicht mehr
    sinnvoll genutzt werden kann.

    Die Telekom ist auch nur hinter dem Geld her denn
    wenn sie schon meint drosseln zu müssen hätte
    2 Mbit auch gereicht um das Datenvolumen einzuschränken
    und gleichzeitig dem Kunden ermöglicht einigermassen
    das Internet weiternutzen zu können.

    Mit 384 Kbit ist er faktisch abgeklemmt!
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Tschüß Telekom, bzw. "Erlebe was verschwindet": :D

    KabelBW, M-net, Net Cologne, Kabel Deutschland etc. etc. und es hat sich ausgedrosselt!
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Wenn ich das Internet normal nutzen will muss ich wohl zahlen,
    die Drosselung ist ja so massiv das man nichtmal mehr Youtube
    in 360p nutzen kann, ja selbst Websiten wie Spiegel.de oder dieses
    Forum hier werden praktisch unbenutzbar.

    Bei Spiegel.de mit all den Fotos würde der Seitenaufbau gut 1 Minute
    dauern und jeder Aufruf eines Artikels 30 Sekunden. Das ist
    keine Flatrate mehr sondern eine Qual!:wüt:

    Ich glaube aber das die Telekom das ein massives Problem
    bekommen wird wenn ihre Kunden feststellen wie früh bei
    ihnen gedrosselt wird vor allem bei Familien mit mehreren
    Internetnutzern!


    P.S: Der 1&1 Tarif kostet aber nur 19,99€, hat 25 GB mehr Volumen (100GB)
    und wird nur auf 1024 kbit statt 384 kbit wie bei der Telekom gedrosselt!

    Du siehst den Unterschied?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  5. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab



    Kabel Deutschland Drosselt laut Ihren AGB ab einem Volumen von 10GB täglich. Allerdings zählen dazu nur Filesharing und peer2peer Angebote, wenn die Drossel greift sind dann auch nur diese Angebote von betroffen, der Rest läuft normal und die Drossel wird nach 24 Std wieder auf 0 gesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Kündigen ist die klare und unmißverständliche Antwort.
    Die T-Manager schaffen Fakten, wir auch!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Eine klassische Win-Win Situation. Du freust Dich, dass Du die Telekom los bist und die Telekom freut sich, dass sie einen Poweruser weniger hat, der noch dazu die Deckungsbeitragsrechnung eines anderen ISPs versaut.

    Also, und tschüüüüß
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Es gibt genügend Quellen, wo es von der Telekom so gesagt wurde...
    So nebenbei, mündliche Absprachen sind auch einzuhalten!
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Woher willst du wissen, dass er einer der sog. Poweruser ist? Gerade und vorallem Wenignutzer, egal ob technisch bedingt oder einfach aufgrund des persönlichen Nutzungsverhaltens, sollten der Drosselkom in erhöhten Maße den Rücken kehren. Also auch Lieschen Müller mit ihren DSL384-Anschluss und ihren 3GB Monatsverbrauch. Das ist bestimmt genauso hilfreich für die Mischkalkulation der Drosselkom. :D
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

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    AW: Drosselung: Verbraucherzentrale mahnt Telekom ab

    Ich bin auch kein Poweruser und komme nur bei Nutzung der ÖRR Mediatheken auf ca. 25-55GB/Mon. Dennoch werde ich, wenn mein Vertrag ausläuft, zu einem Kabelanbieter wechseln.
    Statt 5,6Mbit/s Download, werde ich dann bis zu 100Mbit/s ohne 384kbit/s Drossel, für weniger Geld bekommen. Die Telekom werde ich als DSL Anbieter dann nie wieder in Betracht ziehen.