1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    [​IMG]Weiter drosseln. Nach unten gibt es keine Grenze.....
    Den setzen wir auf 2kbit/s down und 1 kbit up.
    Mal sehen ob er dann noch lacht.
     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    natürlich ist das langsam, als ich letztes auf VDSL umgestellt habe bekam ich den super Service der Telekom vorher nochmal auf einen Standard Port mit 765er DSL geschalten zu werden :eek: Natürlich kann ich auch weiterhin einen hohen Datenverbrauch haben ich darf nur halt nicht surfen und downloaden :D sprich ich lasse den Rechner an und lasse den Download in der Zeit laufen eben mit Mickergeschwindigkeit, bis ich Abends zuhause bin dürfte es auch geladen sein.
    Das war einfach nur ein verrückter Gedanke der mir kam ;) Und ich habe sowohl das Thema und die Thematik verstanden.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Das mit der Dividende ist sowieso nur ein Grücht.
    Den am Tag der Ausschüttung wird die Aktie "Ex-Dividente" gehandelt.
    Das heißt, die Dividente wird vom Kurs der Aktie abgezogen.
    Im Endeffekt, nimmt man es vom Kurs und zahlt es aus.

    Somit macht man keinen Gewinn, man Verschiebt nur Werte von A nach B.
    Am Ende des Tages hast du somit nicht mehr oder weniger....
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    ... Infrastrukur ist aber nicht einfach da, sondern muß von irgendjemanden betrieben werden.
    Meiner Meinung schaden globale Unternehmen, die bandbreitenintensive Dienste anbieten ohne auch nur einen einzigen Cent für die Nutzung zu zahlen und dabei Milliardenumsätze machen eher der deutschen Volkswirtschaft.
    Die Zeche dafür zahlen letztendlich die Verbraucher in Form von Preiserhöhungen und/oder Drosselung der Geschwindigkeit.

    Eine Flatrate bedeutet, man kann ohne Zeit- und Volumenbeschränkungen
    im Internet surfen. Das ist auch bei einer Drosselung der Geschwindigkeit der Fall.
    Wenn die Telekom bei den Endkundentarifen nach Überschreiten bestimmter Volumina die Geschwindigkeit drosselt, betrifft das nur die Endkunden der Telekom und nicht den anderer Anbieter ...
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Man muss klarstellen:
    Telekom war ein Staatsunternehmen, die Kabel sind von Steuerzahler bezahlt.
    Die haben noch den Joker in Ärmel, dass sie für die letzte Meile kassieren.
    Um nichts mehr ausbauen zu wollen, klar das ist die einfachste Lösung zu sagen, wir stehen in Wettbewerb, sollen es doch die anderen tun, dabei vergisst man gern die oben genannten Punkte und weiterhin mehr Gewinn einfordert, wird einfach, wenn es dabei bleibt, ab 2016 gedrosselt. Verlierer sind die Haushalte mit supi Mega schnellen LTE, ISDN, oder die, die nur auf die Telekom technisch angewiesen sind, falls sich ab 2016 nichts ändert.
     
  6. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Jein, denn als die Telekom anfing gab es noch kein DSL diese Infrastruktur musste erst aufgebaut werden, ansonsten wäre schon langst ganz Deutschland mit DSL versorgt ;) Was anderes ist das deutsche Telefonnetz, aber bei DSL hat tatsächlich die Telekom ausgebaut.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Nö, du musst nur ein paar zusätzliche Euro in die T-Schatulle werfen und schon geht's ungedrosselt weiter
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Er kann aber nicht mehr so viel Daten im Monat erreichen wie ohne Drosselung
     
  9. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    das ist mir auch klar nur wenn viele der Gedrosselten so verfahren, dann dürfte auch auch einiges an Traffic zusammen kommen
     
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Dass DSL über Kupferkabel (normales Telefonkabel) läuft, sollte schon bekannt sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013