1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2013.

  1. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Was will Frau Merkel erreichen? Telekom ist überwiegend ein Privatunternehmen! Herr Rösler war eigentlich schon fehl am Platz... Frau Dr. hat nichts zu sagen!

    Stand: November 2012
    Anteil Anteilseigner
    17,00 % KfW
    15,00 % Bundesrepublik Deutschland
    3,34 % BlackRock
    2,93 % The Blackstone Group LP
    61,73 % Streubesitz
     
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Weder noch. Allerdings springe ich nicht auf jeden Zug auf. ;-)
     
  3. GEZ-Zahlender

    GEZ-Zahlender Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Die Bundesregierung wird einen Scheiß tun.
    Die sind der größte Anteilseigner der Telekom und sahnen jedes Jahr ordentlich Dividente ab.
    Und je mehr der Kunde zahlt um so mehr Mehrwertsteuer geht in die klamme Staatskasse.
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Eine Runde Bier für den Stammtisch. ;-)
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Ist es diskriminierend wenn sich VoD-Dienst A (nicht videoload) mit der Telekom einigt, einen geringen Betrag pro Filmabruf zu zahlen und den Kunden eine gute Qualität zu 3,99 Euro anbietet wenn gleichzeitig Anbieter B sich die paar Cent pro Abruf lieber spart und den Film für 3,49 Euro anbietet? Ich als Kunde habe doch die Wahl was es mir wert ist. Und wenn ich bei einem anderen Dsl-Anbieter auch mit dem 3,49 Euro-Anbieter klar komme,warum nicht wechseln. Okay, nun könnte man argumentieren, kein Mensch mit Vodafone-Vertrag kauft dann bei Anbieter A. Aber das ist nunmal Marktwirtschaft und da muss A schauen wie er seine Preise festlegt oder quersubventioniert. Wenn die Telekom nun sagt, deine Nase gefällt mir nicht, wir einigen uns nicht, da liegt natürlich eine gewisse Gefahr drin und da sind wir uns sicher einig. Aber das muss man mal sehen wie es genau aussehen wird und da dürfte es dann auch entsprechende Urteile geben. Aber die Panikmache die jetzt läuft ist schon sehr aufgebläht. Finde ich zumindest. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  6. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Für die, die für die Drosselkom Verständns aufbringen, würde ich diese Tarife empfehlen:
    [​IMG]
     
  7. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Irgendwie kam mir gerade der Gedanke, was macht die Telekom eigentlich wenn ein Kunde trotz Drossel immer noch hohe Daten verbraucht das Hochladen in die Cloud oder das Downloaden des Spiel dauert eben aber er tut es weiter :p Dann verbraucht dieser Kunde doch weiterhin hohe Daten nur braucht er eben länger bis sein Steam Download fertig ist :D
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Dein Post ist absolut UNLOGISCH! Wer nur mit Mickergeschwindigkeit ins Netz gehn kann, kann auch keinen hohen Datenverbrauch haben! Du hast das ganze Thema offensichtlich nicht verstanden!
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Einige tun sich in Mathe wirklich schwer (siehe Beitrag 31)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: re:publica fordert Einschreiten der Bundeskanzlerin

    Kein Kommentar (siehe Beitrag 31) Genauso wie mit dem Rauchverbot damals bei der Bundesregierung. Nur eines wurde vergessen. Die Sache ist auf Landesebene übertragen worden (wie peinlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013