1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Ich liebe diese Verschwörungstheorien. :D Selbst wenn die Telekom ein staatliches Unternehmen wäre, was sie nicht ist, kannst du davon ausgehen, dass die Behörde tickt wie sie tickt. Kennst du Verwaltungsgerichte? 80% der Fälle sind Behörde gegen Behörde. Dem Amtsschimmel ist das Gegenüber egal. Besonders den kleinen Angestellten, die auf unteren Ebenen solche Verwaltungsakte bearbeiten. Oder glaubst du, dass so ein Verfahren von Führungskräften umgesetzt wird?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    ... vor gut 10 Jahren, als Volumen- und Zeittarife Gang und Gäbe waren, gab es diese Problematik interessanterweise noch nicht ...
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Stimmt nicht. Natürlich wird bei der Drosselkom schon jetzt gedrosselt und nicht zu knapp. :D Man pflegt die Bandbreitendrossel doch schon seit Jahren...
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Also, die Telekom drosselt jahrelang die DSL Geschwindigkeit bei ADSL Anschlüssen, 2016 werden Volumendrosselungen vermutlich eingeführt. Für diese Leistungen kassieren sie bei der letzten Meile wunderschön auch noch mit. Wenn das so weitergeht, dann drosselt sich die Telekom auch noch selbst (wenige Kunden=weniger Mitarbeiter)
     
  5. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Und das ist gut so.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Da hat man ja auch keine Flatrates angeboten, das waren eben Volumentarife.
    Ausserdem waren die Leitungen damals so langsam das man sowieso keine HD Filme (die es da ja auch noch gar nicht gab) hätte laden können! ;)
    Damals waren 4Gbyte eben mehr wie heute 75Gbyte.
    Eine VDSL Leitung macht nun mal keinen Sinn wenn man da nur 75Gbyte laden darf, dann würde eine 16mbit Leitung ausreichen da man ja keine Filme mehr laden kann.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Im dümmsten Fall fällt die Aktensammlung in den Reißwolf, der/die Bearbeiter werden für bekloppt erklärt... :)
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Die Deutsche Telekom AG gibt es schon länger nicht mehr, heißt inzwischen Telekom Deutschland GmbH. Impressum | Telekom Deutschland GmbH

    Eigene Daten bevorzugt: Kartellamt untersucht Datenbremse der Telekom:
    3sat.online - Mediathek: Eigene Daten bevorzugt
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Bundeskartellamt nimmt die Telekom ins Visier

    Es war ja nicht so, dass nach dem Überschreiten der vEreinbarten GIgabytes die Geschwindigkeit gedrosselt oder das Internet gekappt worden ist. Man hat für weitere Mega-/Gigabytes mehr bezahlt.