1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Die haben nicht zu Ende gedacht und das ist ganz einfach zu erklären:

    Diese Videoportale werden eher mehr Zulauf kriegen in Zukunft und damit wird sich das Volumenaufkommen so oder so erhöhen. Denn von Jahr zu Jahr erhöht sich der Traffic bei den Nutzern, bei manchen mehr bei anderen moderater, aber er steigt.

    Und ja, UHD wird dabei einen großen Anteil haben. Da wird die Telekom kaum drumherum palavern können.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Irgendwie kapiere ich diesen Drosselwahn der Telekom immer noch nicht so recht. Das kann doch eigentlich gar nicht funktionieren. Je mehr Kunden dann irgendwann des Öfteren in die Drossel geraten, desto mehr werden sich dann nach Vertragsende eine andere Alternative suchen.
    Glauben die wirklich, dass die betroffenen Kunden dann fleißig teures Volumen nachbuchen, bzw. einen 20€ höheren Tarif wählen?
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Die anderen werden schnell nachziehen, wie im Mobilfunk.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Kann mich dabei selbst zitieren, als Antwort.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Nur, dass es dort von Anfang an keine richtigen Flatrates gab.
    Zur Zeit ist man allerdings dabei in vielen Tarifen das Inklusivvolumen zu erhöhen.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Ich möchte auch hier mal die Frage stellen: Welchen Sinn hat es, den Datenverkehr zu drosseln und wo wirkt sich das positiv aufs Netz aus? Wo ist der Unterschied, ob das Netz nur am Monatsanfang massiven Datenverkehr transportieren muß und zum Ende des Monats das Datenaufkommen immer weniger wird? Wird das Netz im Laufe des Monats müde und kann nicht mehr? Das glaube ich nicht. Für die Hardware und das Netz macht es überhaupt keinen Unterschied, ob die Datenmenge nur am Anfang des Monats anfällt oder über den gesamten Monat. Auch die Fixkosten dürften sich nicht ändern, denn ob die Leitung nun Daten überträgt oder nicht, macht dafür keinen Unterschied, gleiches gilt auch für die Überwachung des Netzes.

    Die Drosselung ist also nichts weiter, als eine verkappte Preiserhöhung.

    Ansonsten ist das hier sehr interessant: CR189 Das Ende der Flatrates - Chaosradio Podcast Network
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    So wie beschrieben, wird es nicht kommen. Irgendwo las ich, dass entscheidend der Tag ist, an dem du den Anschluss geschalten bekommen hattest. Also wenn, Bsp, es am 15. war, dann zählt es ab dann und nicht ab dem ersten bis letzten d.M.

    Und warum die das machen wollen, sollte doch auch klar sein, oder?! (woher soll denn das Geld sonst kommen, welches man im Ausland verpulvert oder an den Bund abdrückt? ;))

    Jepp.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Die Telekom ist gierig nach Geld (obwohl sie quasi das Netz quasi geschenkt bekommen haben und für die letzte Meile Geld kassieren). Die Kunden werden sich vermutlich 2 mal überlegen, ob sie mit dem Laden ein Vertrag abschließen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Da bin und wäre ich mir nicht so sicher. Zum Einen wechseln manche nicht/nicht gerne (aus welchen Grund auch immer) und zum Anderen ist oftmals die Telekom der einzige Anbieter vor Ort, da andere nicht ausgebaut, bzw. kein Interesse daran haben im jeweiligen Gebiet.
    Letztere können also gar nichts dagegen machen groß. Alternativen wie Kabel, stehen in solchen Gebieten oftmals nicht zur Verfügung. Aber selbst Angebote wie MaxonAir/MAN CityNet oder Internet über Satellit unterliegen gewissen Volumengrenzen bzw. der s.g. Fair Use Policy.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drosselung: Bremst Telekom eigenen Film-Dienst aus?

    Und das ist auch gut so. Sonst würde die begrenzte Zellenkapazität der Mobilfunknetze durch die "Ich-muß-24h-standig-erreichbar-und online-sein" Assis schlichtweg blockiert werden.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als AOL mal eine Schmalbandflat mit im Angebot hatte. Da war es schon ein Lotteriespiel, wenn man mal einen freien Einwahlport erwischt hatte.

    Heute sind die Onlinesuchties noch viel bekloppter.