1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2013.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Du scheinst von der Materie Internet sehr wenig Ahnung zu haben, aber ich kläre dich gerne mal auf

    1.) Hat Deutschland mit die besten Backbones auf der Welt. Selbst zu spitzen Zeiten sind in Deutschland niemals mehr als 70% der kompletten Bandbreite in Benutzung. Stand in der CT vor knapp 2 Monaten

    2.) Kosten die deutsche Telekom ein Kunde welcher sagen wir 500GB im Monat saugt keine 2€. Die Preise aufgrund dessen anzupassen ist verarsche am Kunden und sonst nichts.

    Ein Kunde der im Monat nur 10GB braucht bekommt sein Internet ja nun auch nicht billiger.

    3.) Hat die Telekom sich im Ausland übelst verzockt und will nun die deutschen Melken damit der Verlust wieder reinkommt. Wer allen Werbeschreiben eines Anbieters glaubt, sollte sich mal auf Geschäftstüchtigkeit überprüfen lassen.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    In der aktuellen TV Werbung und hier DSL Verträge, Handys & Festnetz - Vodafone - Privat steht da aber was ganz anderes. ;)
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Vodafone hat hinter den Angabe Fußnoten, diese müssen auf der gleichen Seite erläutert werden und nicht durch einen Extra Link. Vodafone macht sich dadurch Strafbar. Da dies Verbraucher unfreundlich ist.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Die Sache mit Vodafone scheitn schon zu stimmen. Da steht heute was auf teltarif.de zu. Das muss wohl auf nem Focus Artikel basieren, aber ich würde erst ma lrecht entspannt bleiben...

    Alleine die Ankündigung der Einführung einer Drosselung hat der Telekom einen riesigen Imageverlust bereitet. Das Wort "Drosselkom" ist so verankert wie bei Ebay das berühmte "3 - 2 - 1 - meins." Es ist absolut logisch, dass Congstar mit zieht. Das dürfte sicher daran liegen, dass man im Grunde alles über den Mutterkonzern am laufen hat, was das rein Technische angeht...

    Wie viele DSL Kunden hat Congstar überhaupt? Ich glaube wirklich viele Kunden können das nicht sein. Die Preise waren eigentlich nie wirklich überzeugend. Mich hätten sie nicht gelockt. Im Mobilfunk sieht das natürlich anders aus aber was DSL angeht...

    Generell muss ich sagen ist es traurig, dass einige Leute hier doch Verständnis für die Einführung einer Drossel aufbringen. Es geht hier ja gar nicht mal um die Power-User. Selbst wenn, auch die gehören dazu. Die Netze sind nicht überlastet und 1 GB kostet die Telekom, das hab ich irgendwo mal gelesen 0,2 Ct. Selbst wenn Jemand also 1 TB pro Monat verballert, ist das für die Telekom uninteressant, weils ja eben auch genug Leute gibt, die nur einmal die Woche 2 Stunden bei ebay rum gucken...

    Die 75 GB, die von der Telekom veranschlagt werden, bis die Drossel kommt, sind für Mehrpersonenhaushalte schon zu wenig. Von HD Inhalten rede ich noch nicht mal. Ein bisschen Youtube hier, ein bisschen Mediatheken da und schon ist die Sache durch. Ich glaube das ist den meisten Leuten gar nicht klar, die hier gerne 10 Euro mehr bezahlen möchten.

    Man darf im Bezug auf die Telekom eins auch nicht vergessen. Der Service wurde in den letzten Jahren nicht besser. Man kann im T-Punkt alles abschließen und bestellen; schon mal versucht da was vor Ort zu kündigen? Das geht nämlich dann auf einmal nicht... Na ja was solls...
     
  5. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    bei dem Katastrophenverein war ich auch mal mit ner DSL-Flat. Nur das man bei 1und1 von ner Flat eine andere Auffassung hat, wußte ich bis dato nicht. Da rief man mich an und sagte mir, das ich ihnen zu viel Traffic verbrauche und sie mir 100€ zahlen, wenn ich sofort kündige. Bei 1und1 hieß Flat = max. 20GB Traffic/Monat.
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Gut, sollte aber bei Vertragsabschluß feststehen. Bei nachträglichen Vertragsänderungen müßte ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Die Zeit bei 1&1 ist aber lange vorbei. Der Ruf war im Keller, dann hat man vor Jahren schon ne Service Offensive gestartet. Den Marcel von dem Verein sieht man ja auch ständig im Fernsehen. 1&1 ist lange davon ab, Leute für 100 Euro aus ihrem Vertrag zu kaufen. Der Service ist wirklich gut geworden, die Hotline ist natürlich kostenlos, die Wartezeit in der Schleife ist meiner Erfahrung nach nie lang... Da kann man sich nicht beschweren...

    Was den 19,99 Euro Tarif und auch die anderen Tarife angeht, die in den ersten 24 Monaten verbilligt sind muss man folgendes wissen. Kurz vor Vertragsende (ich meine sogar schon 5 Monate vorher) kann man bei 1&1 anrufen und nach Verlängerungskonditionen fragen. Man muss dafür nicht mal extra kündigen, wobei auch das unproblematisch ging (sogar online). Man bekommt dann problemlos bei ner Vertragsverlängerung wieder die Neukundenkonditionen, also weiterhin einen verbilligten Monatspreis. Auch vergünstigte Fritz!Boxen lassen sich dabei problemlos heraus schlagen... Vergünstigt heißt übrigens nicht geschenkt, aber ne 7390 für rund 100 Euro ist doch akzeptabel...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Nein dafür bezahlt man schließlich. wozu sollte dann sonst VDSL gut sein wenn man dort nicht sehr viele Daten schnell überträgt?!
    Windows 8 ist sogar extra dafür entwickelt worden seine Daten auszulagern und da kommen dann einige Terrabytes zusammen die man dann Monatlich hoch und runter lädt.

    Dann kann man auch gleich wieder die Bytes per Zink Eimer befördern.:rolleyes:
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Die Mafia hat was sie will :-(
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Auch Congstar will Datengeschwindigkeit reduzieren

    Ich wette: In einigen Monaten haben sich alle anderen Anbieter der Telekom angepasst!
    Einer muss den Kopf 'rausstecken und schauen "ob's schneit". In diesem Fall war es die Telekom!

    Mir persönlich ist es lieber so, als Lebensmittelpreise wie inDänemark und den anderen Nachbarländern!
    ( nur so 'mal nebenbei - wegen der ganzen Aufregung: Abzocke, Mafia, Restaurantvergleiche usw.).