1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 14. Juli 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Tja........da erübrigt sich wohl jegliche weitere Diskussion.:p

    HDTV gibts im ish Netz schon seit 2004.
    Und das sogar ohne Abo. :)
    Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Da war von P-HD weit und breit noch nichts zu sehen.....:D
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Und damals gab es die Pixel zusätzlich noch in 4:3.....:(
    Den SD-Bildqualitätsmaßstab in Sachen Bl-live, den ARENA gesetzt hat, wird Premiere nie erreichen.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Nur verheimlichst Du dabei in Deiner Premiere Hetze mal wieder, das der Sender absolut nix mit UM zu tun hatte. Er kam weder von denen noch sonstwas. UM hat Ihn lediglich eingespeist und sonst aber auch gar nix damit zu tun.
    Und was noch hinzukommt. Die UM zertifizierten Geräte... Nenn mir auch nur einen HD Receiver von UM der aktuell erhältlich ist :) Genau ääääh...
    Aber wie war das nochmal mit Premiere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Aber keinen Sender wo auch Filme liefen..

    Was will man mit einem Demo Sender? Nur um damit seinen HDTV TV einzustellen und dann zu sagen. Jetzt kann ich HDTV genißen wenn es denn auch etwas richtiges zu sehen geben würde?!:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Nichtmal der "Service" von UM wusste, dass es den Sender in deren Netz gab :winken:
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Und bald gibt es Super HD dann wird die Bildqualität von Normal HD gesenkt und man muss wieder ein neuen Reciever mieten bzw kaufen.
    Für mich gibt es erst mal nur normal digital und da wird Premieres Bildqualität immer schlechter.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Trifft das nicht auch für weitere Sender auch in anderen Kabelnetzten zu??
    Fakt bleibt trotzdem, das im UM Netz früher HDTV verfügbar war.

    Hätte Technotrend die Zertifizierung des C854 durch UM Ende Juni bestanden, würde längst ein HDTV Receiver schon angeboten werden. (incl. HDTV Paket)
    Da Technotrend aber softwaremäßig nachbessern muß, wird man sich als Kunde weiterhin noch in Geduld üben müssen. Wer hier wohl den schwarzen Peter hat??? :D

    Also bitte keine UM Hetze.......:rolleyes:
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Auf welchen Sendern? Über welchen Zeitraum? Belege?
     
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    1. HDTV(UM)=DVB-S (MPEG-2)= Premiere HD ?:eek:

    2. HDTV=DVB-S2 (MPEG-4/AVC) Wo gibt's das bei UM?

    Das ist wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    Dann komm mal rüber mit deiner Quelle dafür, das die Firmware der TT-Kiste daran Schuld ist, das ihr noch kein HDTV habt. Eher würde ich vermuten das sich UM mal wieder rauswinden will.

    MfG
    WeSt
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Da hat man sich ja einer der BigPlayer auf dem Markt ausgesucht. Andere Hersteller wollten wohl nicht, hmmm...?

    Der HDTV-interessierte Kunde. Aber der ist ja lt. UM eher einer elitären Minderheit zugehörig und der fühlt sich UM nicht verpflichtet...