1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 14. Juli 2007.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Du nennst doch eine Umfrage wo 30 Leute teilgenommen haben nicht unbedingt repräsentativ oder?

    Bitte pass auf, wen Du Linkz setzt zur Sport1 Community. Eine gültige Session-ID sollte niemals in dem Link stehen. Sonst hätte ich eben nämlich aktiv als User "P..........24" posten können dort (.... sind übertrieben viele) geschweige denn noch andere User spezifische Sachen mir anguggen.
    Wäre gut die Session dort zu beenden und Dich neu einzuloggn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    die gab es auf allen kanälen. für mich war das - ohne zu übertreiben - die schlimmste 2. liga-konfi aller zeiten :wüt: :eek:

    das vfb-s04-spiel war wiederum top.

    hoffentlich gibt es keine "klassenunterschiede" bei der übetragungsquali. für ruckelbilder und gepixeltes zahle ich keine 20 EUR. :( Dann ist die Buli wieder in der ARD mein "zu Hause". Upps, die wird ja von Kofler abgeschafft. ;)

    mir graut es vor morgen. sofern der worst case - sprich pixel-massaker - eintreten sollte, hoffe ich, dass alle ihre verärgerung in richtung arena schicken.

    wobei, arena wird wahrscheinlich die schuld auf premiere und umgekehrt schieben. :eek:
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    "Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?"

    Nach dem gestrigen Erstligaspiel von mir ein eindeutiges Nein! Die Bildqualität im Unitymedia-Kabel auf arena Home war absolut in Ordnung. Zur Zweitligakonferenz kann ich nichts sagen, da ich die nicht gesehen habe. Allerdings habe ich in der letzten Saison auf arena ebenfalls qualitative Unterschiede zwischen den Erst- und Zweitligapartien ausmachen können. Vermutlich misst man der zweiten Liga wegen der geringeren Zuschauerzahlen weniger Bedeutung bei, was sich wiederum in einer niedrigeren Auflösung (Stichwort: Datenraten) niederschlägt.

    Vielleicht aber hat die Technik von Premiere gestern abend noch experimentiert?! Geben wir der Premiere-Mannschaft also die Chance, es (vielleicht schon am Sonntag) besser zu machen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Das ist ja auch ein echtes Argument.

    Nur versuchte hier ein gewisser jemand damit mit der Verfüg- also Empfangbarkeit zu argumentieren. Und die ist halt bei Premiere HD sogar besser (Sat Astra 19,2 + zumindest alle KabelDeutschland Kabelnetze) als die Arena Varianten direkt von Arena(Sat Astra19,2)/UM (Kabelnetze Hessen/NRW) mit besserem Bild.

    Es ging mir alleine um die blödsinnge Argumentation. Ich habe nie gesagt Premiere HD wäre eine Alternative zur normalen Ausstrahlung noch das jeder, der unzufrieden wäre, diese nutzen sollte.

    Im Gegenteil. Ich habe gesagt, dass diejenigen, die mit der Bildqualität unzufrieden sind,bei Premiere kündigen müssen, weil Gejammere und Beschwerden solange nichts bringen, bis Premiere wirklich Konsequenzen bemerkt.
     
  5. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

    Nach den gestrigen (Gott sei Dank unnötigen) Sorgen, war die Übertragung nahezu perfekt. :winken:

    Die Bildquali ganz leicht unter arena-Niveau. Ich will aber nicht das Haar in der Suppe suchen. So hat der SGE-Sieg doppelt so viel Spaß gemacht:love:
    Mein heutiges Fazit: WOW :eek: :love:
     
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?


    Ganz leicht ist untertrieben, fand es etwa 3 Klassen schlechter als zu Arena Zeiten. Aber das bild ist okay gewesen aber lange noch nicht optimal, hoffe da ändert sich noch was....:D


    MFG