1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht Tele 5 der Entzug der Sendelizenz?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von grummelzack, 6. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Droht Tele 5 der Entzug der Sendelizenz?

Das Problem bei den Sendern ist das sie immer wider die selben alten Serien zeigen, wie ich schon erwähnt hab es gibt so viele gute alte Serien die schon seit Jahren nicht mehr im Fernsehen laufen, auf die ich mich freuen würde, gerade hier liegt das Potenzial bei Sender wie Tele 5 oder das Vierte, man weiß nie ob diese Sender nicht doch mal eine Kostbarkeit aus der Mottenkiste ziehen, und gerade dann ärgert man sich weil man den Sender nicht empfängt. Und so ist es mit der Spielzeugkiste unter all den Plunder kann eine Kostbarkeit dabei sein, aber das kommt natürlich auf den einzelnen Induvidium an und lässt sich deswegen nicht auf jeden übertragen.

P.s. Silverline empfange ich nicht, aber wenn ich mir das Programm in der TV Zeitung anschaue läuft da doch einiges was ich noch nicht kenne.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Niemand kennt alles, davon abgesehen. Und auf jedem Sender läuft mal was, das man nicht kennt. Dies betrifft auch Tele 5 und Konsorten. Etwas anderes ist, wenn man Pay-TV-verwöhnt ist und generell keine werbeverseuchten Filme sehen will, so wie ich z. B. Ich schaue mir aber auch Filme an, die ich bereits auf DVD habe und kenne. Weil ich mich dann freue, nicht aufstehen zu müssen, um die DVD aus dem Regal zu holen. Oder weil z. B. der Film in restaurierter Fassung erstmalig ausgestrahlt wird. Oder ich ihn nur in der Originalfassung als US-Import kenne, von denen ich auch zahlreiche habe. Wie auch immer, Pay-TV ist für mich besser. Und über Silverline würde ich mich mehr freuen wie über Tele 5. Das Gleiche gilt für TNT Serie. Timm hingegen bildet eine Ausnahme, ich finde die Aufschaltung aus ethischen Gründen wichtig und richtig. Was ich mir da dort gerne anschaue, z. B. jetzt bei Zattoo, ist das Dokutainment. Auch wenn das für manchen Trash ist, kann ich gut damit leben. So bisschen Klatsch und Tratsch etc. sehe ich manchmal halt gerne. Nur ist es in dem Fall spezieller, und interessanter als die täglichen Eskapaden von Paris Hilton oder das Geschwafel von Dieter Bohlen.:) Die Filme dort würde ich allenfalls beschnuppern und mir dann auf DVD besorgen, anstatt mich 5 mal durch Werbung quälen zu lassen, wenn auch wieder einer argumentiert, Du kannst ja spulen. Das will ich erstens nicht, und zweitens vermisse ich auch die fehlenden Abspänne, und mir geht noch einiges andere auf den Keks.

Was ihr überhaupt immer mit der Kritik an den Wiederholungen habt. Es ist nicht so, das immer wieder dasselbe kommt. Alte Serien und Filme sind jedenfalls meistens schöner wie der neue konfuse Mist. Ich hab auch Premiere Film, und schaue Premiere 1-4 meist nur 2-3 mal im Monat. Interessanter ist für mich Filmfest, Nostalgie und Filmclassics, sowie von Premiere Familie MGM und von den Drittsendern TCM und Kabel 1 Classics.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß gar nicht, warum hier auf Tele 5 herumgehackt werden. Der Sender zeigt ein "Library - Programm", zeigt also tendentiell keine Erstausstrahlungen, die man eben bei den großen Privatsendern findet.

Eine Menge Unsinn, wie Call TV sowie ein paar sehr merkwürdige Werbeformen wurden inzwischen eingestellt.

Prinzipiell neige auch ich dazu, so einen Sender eher links liegen zu lassen, was sich aber immer häufiger als Fehler erweist...

Anders als bei Das Vierte oder kabel eins, bei denen die immer gleichen älteren Filme rauf und runter gespielt werden, zeigt Tele 5 zum Teil Filme die Jahrzehnte lang in den Archiven verstaubt sind oder auch noch nie gezeigt wurden. Das sind natürlich nicht die Klassiker, welche die breite Masse durch ständige Wiederholung schon kennt. Einige davon haben eine erstaunliche Qualität, in bestimmten Genres, z.B. Western ist es echt erstaunlich, was die ausgegraben haben.

Es macht keinem Sinn das "alte" Tele 5 zu glorifizieren, da macht die Erinnerung das Programm auch besser als es war. Richtigerweise hätte deshalb Kloiber den Sender unter einem neuen Namen starten müssen. Der Sender ist nun ganz anders positioniert und stellt mit dieser Positionierung eine echte Bereicherung dar.

4. radio bino

radio bino Guest

Ich habe auch Pay-Tv trotzdem schaue ich auch auf Tele 5 Sendungen an, es gibt auch Sender die ich nicht unbedingt brauche wie z.b. Timm, aber deswegen sage ich nicht das ihn andere nicht brauchen, geschmäcker sind verschieden. Machen wir doch ein Vergleich mit Essen, ich mag z.B. kein Spinat und Käse, aber es wäre doch überzogen wenn ich sagen würde weil ich es nicht mag, mögen es die anderen auch nicht. Oder anders um wieder zum Thema Fernsehen zu kommen, du hältst nichts von den Geschwafel von Dieter Bohlen, ein anderer hält aber seine Sprüche für genial, was soll man darüber diskutieren? Solche Themen kann man nicht diskutieren weil sie von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dieser "Begründung" könntest du 95% der TV Sender einstellen, denn sie alle bieten altes Spielzeug aus bunten Kisten, Allen voran die meisten Premiere-Sender. Auf deinem Schlagerradio läuft sicherlich auch Musik mit "Wiedererkennungswert" also auch nur altes Spielzeug in einer bunten Kiste, einstellen! Du siehst also das diese Art der Argumentation ein Schuss ins Knie ist....

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

siehst du. und tele 5, tnt, sind von diesem schuss ins knie nicht ausgenommen, also was soll das geschrei nach diesen sendern?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie scheinst du nicht kapieren was man dir sagen will....
    Es mag ja sein das für dich viele Sender (inkl des Radios das du in deiner Signatur beworben hast) total überflüssig sind weil sie alte Sachen senden, aber wie kommst du zu der irrigen Meinung das aufgrund deiner Vorlieben diese Sender für andere überflüssig sind?

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

"total überflüssig" ist eine interpretaton von dir und von mir in dieser form nicht übermittelt

vom überfluss war auch nicht die rede. mißverständlich ausgedrückt hab ich mich ok. und neue sender wollen die meisten. auch ok.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch das ich mit dieser "Interpretation" nicht allein bin....
    Es könnte daran liegen das du eine Litanei geschrieben hast wo du erklärt hast wieso Library Sender für dich so unwichtig sind...und das du das "Geschrei".....

Schön das wir das geklärt haben, das hätte man früher haben können :D

10. radio bino

radio bino Guest

Wie würdest du den oberen Beitrag von dir interpretieren? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.