1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht ein Ausfall der "Tagesschau"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2016.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es besteht eben ein Unterschied zwischen Journalisten, die ihr Handwerk gelernt haben und denen, die alles unbesehen glauben und für bare Münze nehmen. Der Journalist hat gelernt erst einmal durch Recherche und Gegenrecherche Meldungen und Hinweise zu verifizieren. Was z.T. in sozialen Netzwerken passiert hat damit nichts zu tun. Hier wird offt alles sofort als feststehende Wahrheit veröffentlich und dann die Hetzte losgetreten. Nicht alles was nicht innerhalb von Minuten in den Nachrichten ist, ist gleich zensiert, der Bürger hat nur seine Geduld verlernt.

    Hier liegt auch der eigentliche Nährboden von PEDIGA und der AFD. Sie bedienen sich ebendieser Klischees und Gerüchte, um gezielt Meinungen zu steuern. Eine solche Zeit hat es schon einmal in Deutschland gegeben. Es kommt alles wieder. Vergesst nicht, wer extrem wählt muss sich nicht wundern, wenn es wieder extrem wird im Land.
     
    Doc1 gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kann denn ein eventueller Streik heutzutage noch den Programmablauf behindern? Ich dachte, das wird inzwischen vom Computer gesteuert!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na du kannst Fragen stellen. Irgendwo her "kraucht" da dann halt ein streikender Angestellter auf und fährt den Computer runter. Damit der auch streiken kann.
    Außerdem spart man so Strom.

    User Koelli, bite übernehmen sie ab hier. Das ist ihr "Revier" mit dem Strom sparen. :ROFLMAO:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Claus Kleber der Baron von Münchhausen des ZDF. Sei ihm hörig du arme *.
    Wer unseren ÖR-Nachrichten noch vertraut - dem ist nicht mehr zu helfen.


    Sternchen kann ich auch ahansi.:cool:
     
    unicorn274 gefällt das.
  5. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    @ D-Box user

    Sorry, aber ich verstehe nicht, warum du mich zitiert hast? Mein Posting bezog sich auf den politischen Einfluss in den ÖR-Medien!

    Auf deinem Posting antworte ich folgendes: Ich bin so froh, dass ich in meiner Lebenszeit noch das Internet kennenlernen durfte! Sicherlich gibt es Grauzonen und NO-GO- Komentare, Artikel ... aber wenn wir dieses Medium nicht hätten, würden sehr viele schlimme Gegebenheiten (Tatsachen) Meinungen... in Presse, Funk und Fernsehen einfach verschwiegen (siehe z.B. ZDF) weil es der politisch herrschenden Klasse, die z.B. auch in den Aufsichtsorganen der ÖR-Medien sitzen, nicht recht wäre, wenn "Tatsachen" beim "Namen" genannt werden würden!

    Ich denke, ein halbwegs intelligenter Mensch kann schon genau "filtern", was er aus den, s. Netzwerken, Foren... ja aus dem gesamten Internet als Information entnehmen kann. Pauschalisieren, dass im Netz überwiegend Hetze... verbreitet wird kann ich so nicht sehen! Damals, als es das Internet noch nicht gab war z.B. die Tagesschau das glaubwürdigste Nachrichtenorgan der Deutschen! Keiner hätte in dieser Zeit nicht mal im Traum daran gedacht, dass diese Ikone Nachrichten verfälscht oder sogar zurück hält! Heute kann man auch im ÖRR nicht mehr Nachrichten manipulieren und das haben wir den "gefährlichen" aber auch dringend notwendigen und guten Internet zu verdanken!

    Das deutsche ÖR-TV sendet und unterstützt unbeirrt weiter in ihren politischen Magazinen wie auch in Talkrunden die Merkelsche-Harakiripolitik!
    Das allein sagt alles!
     
    XL-MAN gefällt das.
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Angenommen, die braune AFD bekommt Macht in Deutschland, wieviele TV und Radiosender wird es dann noch geben? Die werden ja neben Internetkontrolle , nur noch eins,zwei TV-Sender und einige gleichgeschaltete Radiosender zulassen.
     
  7. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Ich traue den Deutschen diese Szenario nicht zu aber wenn wenn Merkel weiter ihr Unwesen in Berlin treibt, Menschen aller Kulturen nach Deutschland einlädt, sie hier für viel Geld integrieren lässt und sich dann hinstellt und sagt, wenn in den Herkunftsländern Friede herrscht sollen doch bitteschön alle wieder Deutschland verlassen dann wird die Frage nach der Anzahl der Fernsehsender..., das geringste sein, was die deutschen Bürger beschäftigt!
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach so, den etablierten Parteien Schaden zufügen funktioniert auf vorauseilendem Gehorsam eben dieser Parteien :)

    Es gibt also keine kritischen Berichte über die Partien dessen Vertreter in den Aufsichtsorganen sitzen?
     
  10. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Bitte, garantiert nicht diese, die diesen Parteien aufzeigen was sie gerade mit Deutschland anstellen!